Allgemeine Berichte | 20.07.2018

Eine Überraschung für den 20.000 Badegast im Vulkanbad Mendig

20.000 Besucher konnte im Vulkanbad begrüßt werden

Egon Meid (Mitte) freut sich als 20.000 Badegast in dieser Saison gemeinsam mit Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel (li.) und Schwimmmeister Martin Hilger (re.) über die Auszeichnung. VG Mendig

Mendig. Sport hat ihn immer schon fit gehalten. Sport war immer ein großer Teil seines Lebens. Sport treibt er auch heute noch. Und das täglich. Besonders, wenn das Vulkanbad Saison hat. Dann ist er immer zur Stelle und gehört, wie viele andere auch zu den sogenannten „Frühschwimmern“ im Vulkanbad. In jungen Jahren war Handball beim TUS Grün-Weiß Mendig seine große Leidenschaft. Diese Leidenschaft ist geblieben. Heute als Ehrenvorsitzender der Tus Grün-Weiß Mendig. Aber auch politisch war Egon Meid lange sehr aktiv. Lange Jahre hat er als Stadtratsmitglied die Geschicke der Stadt mit bestimmt und gestaltet. Hans-Peter Ammel konnte Egon Meid nun als 20.000 Gast in dieser Badesaison am Eingang des Vulkanbades empfangen und überraschen. Wie immer gab es einen Blumenstrauß und eine Mehrwertkarte für die nächste Saison 2019.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Mendig

Egon Meid (Mitte) freut sich als 20.000 Badegast in dieser Saison gemeinsam mit Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel (li.) und Schwimmmeister Martin Hilger (re.) über die Auszeichnung. Foto: VG Mendig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
150 Jahre Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Heute gehören der Bürgerhilfe Lantershofen 122 Mitglieder an.  Foto: privat
4

Grafschaft-Lantershofen. Als vor gut zehn Jahren die Zahl der Einbrüche in den Dörfern der Grafschaft spürbar zunahm, wuchs bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Wunsch, selbst aktiv zu werden und gemeinsam zur Sicherheit ihres Heimatortes beizutragen. Vor allem Einfamilienhäuser mit ihren blickgeschützten Grundstücken sowie die verkehrsgünstige Lage in der Nähe der Autobahnen A 61 und A 565 machten die Region für Einbrecher attraktiv.

Weiterlesen

In Kreuzberg ist die Aufweitung der Ahr schon vollzogen. Das kleine Foto zeigt die Situation vor der Maßnahme.  Foto: GS
10

Kreis Ahrweiler. HoRaK- diese Abkürzung steht für ein Wortungetüm, das gleichzeitig die Zukunft des Kreises Ahrweiler in sich birgt. HoRak ist die Stabsstelle Hochwasserresilienz und Aufbaukoordination der Kreisverwaltung Ahrweiler. In dieser ist alles gebündelt, was dazu beitragen kann, künftige Katastrophen wie die Flut vor fünf Jahren zu verhindern.

Weiterlesen

Preisübergabe in Berlin.  Foto: Tim Keweritsch
6

Remagen/Berlin. Der Weltladen Remagen-Sinzig feiert in diesem Jahr seinen 45. Geburtstag und und macht sich mit dem Gewinn eines Fairtrade Awards nun selbst ein Geschenk. Am vergangenen Donnerstag hat Fairtrade Deutschland zum zehnten Mal die herausragendsten Akteurinnen und Akteure des fairen Handels geehrt. Die Auszeichnung, die alle zwei Jahre verliehen wird, gilt als wichtigster Preis für Akteure des fairen Handels.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
639

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen

Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3676

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen