Allgemeine Berichte | 25.06.2021

Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz und den Deutschen Kinderschutzbund Neuwied

20.000 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen

Ina Rohlandt (l.), Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.). Statt Blumen und Kränzen spendeten die vielen Menschen, die Jürgen Boos kannten und schätzten, Geld für den guten Zweck. Fotos: privat

Neuwied/Halsenbach.Am 17. April 2021 verstarb Jürgen Boos, Vorstandsvorsitzender der Rudolf-Gras-Stiftung sowie Geschäftsführer und Gesellschafter der Gras-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Neuwied. Jürgen Boos engagierte sich zeitlebens für Kinder und unterstützte viele Organisationen, die sich für das Wohl der Jüngsten einsetzen. So war es naheliegend, dass seine Ehefrau und die beiden Töchter in der Traueranzeige darauf hinwiesen, dass eingehendes Geld für zwei gemeinnützige Vereine gespendet wird. Die Anteilnahme der Verwandten, Freude, Bekannten, Kollegen und Geschäftspartner war überwältigend und eine große Stütze für die Angehörigen.

Insgesamt wurden 18.092 Euro gespendet. Davon gingen 9.046 Euro an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz sowie 9.046 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Neuwied. Heidi Boos, Witwe von Jürgen Boos und die beiden Töchter Danielle und Madeleine übergaben persönlich den Scheck an Ina Rohlandt, Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. Beim anschließenden Gespräch informierte Mitarbeiter des Vereins über die vielfältigen Aufgaben des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes. Hier werden lebensverkürzt erkrankte Kinder- und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt und begleitet von der Diagnose an – zeitweise oder während der gesamten oft jahrelangen Erkrankungsphase. Vieles, was der Verein möglich macht, wird ausschließlich über Spendengelder finanziert. „Wir sind sehr beeindruckt vom umfangreichen Angebot des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes. Es ist ganz im Sinne unseres verstorbenen Vaters, dort zu helfen, wo Kinder und junge Menschen dringend Unterstützung benötigen. Dies war ihm immer eine Herzensangelegenheit“, so Madeleine Boos-Haas, Geschäftsführerin der Gras-Unternehmensgruppe.

Auch Herr Stehle (l.), Leiter des Regenbogenhauses in Neuwied, freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.).

Auch Herr Stehle (l.), Leiter des Regenbogenhauses in Neuwied, freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.).

Ina Rohlandt (l.), Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.). Statt Blumen und Kränzen spendeten die vielen Menschen, die Jürgen Boos kannten und schätzten, Geld für den guten Zweck. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Betriebselektriker
Imageanzeige
Dienstleistungen
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
3+1 Aktion
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Karneval in der Grafschaft
Empfohlene Artikel

Schuld. Nach dem großen Erfolg 2023 hat man sich in Schuld entschlossen, auch 2026 nochmal die Passion in der Pfarrkirche aufzuführen. Nachdem zwischen den Jahren die Bühne aufgebaut wurde, konnten auch schon die Proben beginnen. Teils altbewährte und teils neue Mitwirkende bereiten sich gewissenhaft auf die Auftritte vor. Ihnen ist bewusst, dass dies kein einfaches Theaterspiel ist sondern eher eine Verkündigung.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Jahreswechsel sind neue Zeitschriften in der Bibliothek eingezogen, die auf die ersten Ausleihen durch interessierte Leserinnen und Leser warten.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die Landstraße 270 zwischen Ortsteil Fernthal in Richtung Ortsgemeinde Neustadt (Wied) ist eine wichtige und vielbefahrene Verbindungsstraße im Kreis Neuwied. Dort wurden auf rund 400 Meter Länge zwei neue Wassertransportleitungen mit entsprechendem Signalkabel, das mögliche Lecks frühzeitig erkennt, verlegt. Die Bauarbeiten sind erfolgreich abgeschlossen, nur noch Restarbeiten an der Oberfläche stehen aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jugendschutz macht auch an Karneval keine Pause

Appell des Kreisjugendamtes an Gastronomie und Veranstalter

Kreis Mayen-Koblenz. In wenigen Tagen ist es wieder soweit und die heiße Phase des Karnevals beginnt. Damit einher gehen zahlreiche Karnevalssitzungen, Feste und Partys. Das Jugendamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz weist in diesem Zusammenhang darauf hin, das Jugendschutzgesetz in der Karnevalszeit zu beachten.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim