Allgemeine Berichte | 25.06.2021

Unterstützung für das Kinder- und Jugendhospiz Koblenz und den Deutschen Kinderschutzbund Neuwied

20.000 Euro an zwei gemeinnützige Organisationen

Ina Rohlandt (l.), Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.). Statt Blumen und Kränzen spendeten die vielen Menschen, die Jürgen Boos kannten und schätzten, Geld für den guten Zweck. Fotos: privat

Neuwied/Halsenbach.Am 17. April 2021 verstarb Jürgen Boos, Vorstandsvorsitzender der Rudolf-Gras-Stiftung sowie Geschäftsführer und Gesellschafter der Gras-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Neuwied. Jürgen Boos engagierte sich zeitlebens für Kinder und unterstützte viele Organisationen, die sich für das Wohl der Jüngsten einsetzen. So war es naheliegend, dass seine Ehefrau und die beiden Töchter in der Traueranzeige darauf hinwiesen, dass eingehendes Geld für zwei gemeinnützige Vereine gespendet wird. Die Anteilnahme der Verwandten, Freude, Bekannten, Kollegen und Geschäftspartner war überwältigend und eine große Stütze für die Angehörigen.

Insgesamt wurden 18.092 Euro gespendet. Davon gingen 9.046 Euro an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz sowie 9.046 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund, Kreisverband Neuwied. Heidi Boos, Witwe von Jürgen Boos und die beiden Töchter Danielle und Madeleine übergaben persönlich den Scheck an Ina Rohlandt, Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. Beim anschließenden Gespräch informierte Mitarbeiter des Vereins über die vielfältigen Aufgaben des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes. Hier werden lebensverkürzt erkrankte Kinder- und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt und begleitet von der Diagnose an – zeitweise oder während der gesamten oft jahrelangen Erkrankungsphase. Vieles, was der Verein möglich macht, wird ausschließlich über Spendengelder finanziert. „Wir sind sehr beeindruckt vom umfangreichen Angebot des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes. Es ist ganz im Sinne unseres verstorbenen Vaters, dort zu helfen, wo Kinder und junge Menschen dringend Unterstützung benötigen. Dies war ihm immer eine Herzensangelegenheit“, so Madeleine Boos-Haas, Geschäftsführerin der Gras-Unternehmensgruppe.

Auch Herr Stehle (l.), Leiter des Regenbogenhauses in Neuwied, freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.).

Auch Herr Stehle (l.), Leiter des Regenbogenhauses in Neuwied, freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.).

Ina Rohlandt (l.), Geschäftsführerin des Koblenzer Hospizvereins e.V. freute sich sehr über den Scheck von Heidi Boos (2.v.l.) und deren Töchter Danielle (2.v.r.) und Madeleine (r.). Statt Blumen und Kränzen spendeten die vielen Menschen, die Jürgen Boos kannten und schätzten, Geld für den guten Zweck. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Empfohlene Artikel

Bachem. In die wundersame, oft mit Rationalität nicht begreifbare, zauberhafte Welt der Märchen entführte am vergangenen Sonntag der Kapellenverein Bachem. Es ist schon erstaunlich, dass die Adventszeit - in der Kindheit als wunderbar erlebt - uns als Erwachsene anregt, nicht nur den Kindern, sondern auch uns eine schöne Zeit zu bereiten. Dazu gehören auch Geschichten, besonders von wunderbaren Ereignissen und Musik, die diese zum Klingen bringen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetags am Freitag, 21. November, besuchten mehrere Gruppen der Evangelischen Kita Arche Noah die Stadtbibliothek. Gespannt lauschten die Vorschulkinder der Geschichte ‚Die Olchis aus Schmuddelfing‘ von Erhard Dietl, die von der ehrenamtlichen Vorlesepatin Petra Schmidt lebhaft vorgelesen wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Bad Bodendorf. Mit Beginn der Adventszeit verwandelte sich der Bahnhofsvorplatz in Bad Bodendorf am ersten Adventswochenende erneut in eine festlich beleuchtete Kulisse. Der traditionelle Weihnachtsmarkt zog zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von warmem Lichterglanz und vorweihnachtlicher Atmosphäre einfangen ließen.

Weiterlesen

Bad Breisig. Am Samstag, den 29. November, fand in der St.-Viktor-Kirche zum dritten Mal das stimmungsvolle Mitsing-Weihnachtskonzert statt, mit dem der gemischte Chor Singfreunde Bad Breisig unter Leitung von Jürgen Rieser den 1. Advent feierlich einläutete. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung und füllten die Kirche mit gespannter Vorfreude.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titelanzeige
Adventanzeige
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49