6. offenes Bouleturnier des SV Leubsdorf

21 Teams waren mit Freude bei der Sache

21 Teams waren mit Freude bei der Sache

Beim Bouleturnier kam ein beachtlicher Betrag für Rennrollstuhlsportler Jannis Honnef zusammen.Foto: privat

Leubsdorf. Unter dem Motto „Der SV läuft und bewegt“ fand vor Kurzem das sechste offene Bouleturnier auf dem Leubsdorfer Sportgelände für die Ortsvereine und für Jedermann statt. Auch in diesem Jahr sollte mit dem Erlös der Leubsdorfer Rennrollstuhlsportler Jannis Honnef unterstützt werden.

So fanden sich bei angenehmen Temperaturen 21 Teams ein , die vom Vorsitzenden des SV Leubsdorf, Josef Chevally, begrüßt wurden. Nach einer Vorführrunde und Erklärungen des Spielleiters Josef Rönn wurde in sechs Gruppen mit je vier oder drei Mannschaften gespielt. In der Gruppe spielte jeder gegen jeden, und wer zuerst sieben Punkte erreicht hatte, hatte das Spiel gewonnen.

Um jeden Zentimeter gekämpft

Fröhlich, aber konzentriert wurde überall um jeden Zentimeter gekämpft, und es war deutlich zu sehen, dass alle mit viel Freude bei der Sache waren. Auch viele junge Familien mit Kindern belebten das Sportgelände.

Nach der Gruppenrunde spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten im K.O.-System um den Sieg. Nach etwa drei Stunden standen die Sieger fest: 1. Rudi Wooker und Josef Vieten (Bouleclub Rheinbrohl), 2. Wolfgang Walter und Stefan Haardt (MGV Liederkranz), 3. Peter Lohmann und Egon Faßbender (SPD).

Der Vereinsvorsitzende Josef Chevally und Ortsbürgermeister Achim Pohlen bedankten sich bei allen Teilnehmen, den Sponsoren Sparkasse Neuwied, Bäckerei Nelles und Frauenchor Chorallen und bei allen Helfern und überreichten dann den Gewinnern die von der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied gespendeten Preise und für die drei Erstplatzierten jeweils ein Boulespiel.

Wanderpokal

ging an die Zweitplatzierten

Die Sieger Rudi Wooker und Josef Vieten als Bouleclubmitglieder in Rheinbrohl verzichteten auf den Wanderpokal, der dann an die Zweitplatzierten Wolfgang Walter und Stefan Haardt ging.

Dem Rollstuhlsportler Yannis Honnef konnte vom Vereinsvorsitzenden ein beachtlicher Betrag überreicht werden, zumal die Aktion auch von der Lotto Stiftung Rheinland Pfalz unterstützt wurde. Bei Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken klang der schöne Nachmittag aus.

Pressemitteilung

SV Leubsdorf