Allgemeine Berichte | 29.06.2022

Städtepartnerschaft Polch-Vineuil - Freundeskreis Polch-Vineuil e.V.

22 Jahre Städtepartnerschaft

Freunde aus Vineuil zu Gast in Polch

Endlich konnten sich die Vereinsmitglieder wiedersehen.  Foto: privat

Polch. Nach langer Corona-bedingter Durststrecke konnten in diesem Jahr endlich wieder die Freunde aus Vineuil willkommen geheißen werden.

Obwohl die Vereinsmitglieder aus Vineuil in diesem Jahr (nur) mit einer vergleichsweise kleinen Delegation nach Polch gereist sind, hatten sie aber ein Dutzend Fahrradfahrer „im Gepäck“. Die Radfahrer des Vineuiler Radsportvereins waren am Montag, den 23. Mai 2022 in Vineuil mit ihren Rädern gestartet und kamen am Freitag dann nach über 720 km im Polcher Forum an, wo sie mit Getränke und Fingerfood von den Gastfamilien und den bereits angereisten Franzosen begrüßt wurden. Am Samstag, 28. Mai 2022 ging es dann mit dem Ausflugdampfer Goldstück nach Cochem. In Cochem hatten die Gäste dann Zeit, die Stadt zu besichtigen, einkaufen zu gehen oder einfach zu verweilen. Nachmittags ging es dann wieder zurück nach Polch.

Am Samstagabend trafen sich alle im Forum in Polch, um endlich die 20-jährige bzw. jetzt 22-jährige Freundschaft mit einem Bierfest gebührend zu feiern. Der Musikverein Polch e.V. spielte zum Auftakt und begeisterte mit seiner Musikdarbietung Deutsche und Franzosen gleichermaßen. Nach dem Essen, welches dieses Jahr aus biertypischen Gerichten und mehreren frisch gezapften Biersorten bestand, wurde ausgiebig getanzt. Der DJ sorgte mit seiner dargeboten Mischung aus deutscher und französischer Musik für eine ausgelassene Stimmung. Ein gelungenes Fest für 22 Jahre Freundschaft Polch-Vineuil.

Am nächsten Morgen hieß es dann schon wieder Abschied nehmen bis zum nächsten Wiedersehen, hoffentlich im Mai 2023 in Vineuil.

Endlich konnten sich die Vereinsmitglieder wiedersehen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund um´s Haus
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Stellenanzeige
PR-Anzeige
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
246

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
20

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
125

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus.

Weiterlesen

Symbolbild.
1165

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige Kita