Allgemeine Berichte | 30.09.2025

Der Kreuzungsbereich K 107 wird ausgebaut

22.10.: Sechstägige Vollsperrung in Altwied

Symbolbild.Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Altwied. Nachdem die Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied inzwischen abgeschlossen werden konnten, starten am 22. Oktober 2025 die Arbeiten zum Vollausbau des Kreuzungsbereichs zur K 107.

Auch diese Arbeiten können wiederum aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden. Die Vollsperrung wird nach dem morgendlichen Berufsverkehr eingerichtet und aller Voraussicht nach bis zum 28. Oktober 2025 andauern.

Eine gänzliche Ausführung in den Herbstferien ist aus Gründen der Material- und Personalverfügbarkeit nicht möglich. Der Verkehr wird während der Vollsperrungsphase über die K 106, K 108, B 256 und L 257, und umgekehrt, umgeleitet.

Im Anschluss an diese Bauarbeiten wird die Zufahrt zur Burgtorstraße voraussichtlich am 29. Oktober 2025 voll gesperrt, so dass dann auch in diesem Einmündungsbereich die neue Asphaltdeckschicht eingebaut werden kann. Der Zugang zum Wohngebiet ist in dieser Zeit über den angrenzenden Parkplatz möglich; seitens der Stadt Neuwied wird der dort vorhandene Poller für diesen Tag entfernt. Ein Abfräsen der obersten Asphaltdecke wird voraussichtlich bereits im Zeitfenster vom 22. bis 28. Oktober erfolgen, so dass der Verkehr auf der L 255 über die Fräskante von 4 cm ab dem 29. Oktober wieder rollen kann.

Auch der Kreuzungsbereich „Burgtorstraße“ konnte zwecks Aufrechterhaltung des Busverkehrs bisher noch nicht final ausgebaut werden. Die Maßnahme insgesamt soll Ende Oktober 2025 zum Abschluss kommen.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur jeweiligen Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet nochmals alle Verkehrsteilnehmer und auch die Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Baumaßnahme.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: Jan Eric Gottweiss - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 14-tägig
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Titelanzeige
Wohnträume_MAGAZIN_AW
Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

-Anzeige- Aufsichtsrat hat den 51-Jährigen für fünf weitere Jahre bestellt

Kontinuität im Vorstand der evm: Vertrag mit Mithun Basu verlängert

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt auf Kontinuität in der Unternehmensführung: Der Aufsichtsrat hat Mithun Basu für fünf weitere Jahre als Mitglied des Vorstands bestätigt. Der 51-Jährige gehört seit dem 1. Juli 2023 dem Vorstand an und verantwortet die Bereiche Personal, Rechnungswesen & Controlling, Recht, IT, Vorstandsbüro sowie Wasserwirtschaft.

Weiterlesen

„Automatisierte Märkte im ländlichen Raum brauchen echte Zukunftsperspektiven"

Jan Petry kritisiert geplante Änderungen am Ladenöffnungsgesetz

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry zeigt sich besorgt über die geplanten Änderungen am rheinland-pfälzischen Ladenöffnungsgesetz, insbesondere im Hinblick auf die Regelungen für kleine, automatisiert betriebene Verkaufsstellen im ländlichen Raum.

Weiterlesen

Die Garten-AG arbeitet fleißig am WHG-Schulhof

Steiniger Weg zur Wildblumenwiese

Neuwied. Der Herbst pausiert, der Sommer kehrt zurück - und mit ihm eine kleine Truppe fleißiger Helfer, die am 19. September 2025 hartnäckig daran arbeiteten, ein Schottersteinbeet auf dem WHG-Schulhof in eine blühende und insektenfreundliche Wildblumenwiese zu verwandeln. Nach zwei Stunden schweißtreibender Arbeit waren die Arbeitshandschuhe löchrig, die Hosen abgewetzt und ein Hänger mit Schottersteinen beladen - die gute Laune aber ungebrochen.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Baumfällung & Brennholz
Feierabendmarkt
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum, Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Rückseite
Anzeige Show YOUniverse