
Am 28.05.2025
Allgemeine Berichte„monte mare & friends“-Benefiz-Radtour
24.000 Euro für den guten Zweck
Andernach. Am 17. und 18. Mai fand die dritte „monte mare & friends“-Benefiz-Radtour zugunsten der „VOR-TOUR der Hoffnung“ statt. Rund 50 Fahrer begaben sich von Andernach aus auf eine rund 300 Kilometer lange Tour durch Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, um an den verschiedenen monte mare Anlagen in Bedburg, Kreuzau und Rheinbach Spenden für die „VOR-TOUR der Hoffnung“ zu überreichen. Die „VOR-TOUR der Hoffnung“ engagiert sich seit fast 30 Jahren für an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien. Darüber hinaus unterstützt sie regionale Projekte, die sich für benachteiligte und notleidende Kinder einsetzen.
Insgesamt konnte die „monte mare & friends-Benefiz-Radtour“ mehr als 24.000 Euro sammeln und an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ und regionale, ausgewählte Organisationen überreichen. In Andernach wurden Schecks über insgesamt 8.500 Euro an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ übergeben, die Gerhard Marx, Volker Jungbluth und Jürgen Grünwald dankbar entgegennahmen.
Neben „monte mare“ spendeten auch die Volksbank RheinAhrEifel, die Westerwald Bank e.G., die AFG-Recycling GmbH & Co. KG sowie RHODIUS an die Verantwortlichen der „VOR-TOUR der Hoffnung“.
Landrat Marko Boos lobte das Engagement und zeigte sich sichtlich bewegt von der Solidarität. Er überreichte ebenfalls einen Scheck an die Verantwortlichen der „VOR-TOUR“ und kündigte an, die Benefiz-Radtour auch im nächsten Jahr tatkräftig zu unterstützen.
Die Verantwortlichen der „VOR-TOUR der Hoffnung“ freuten sich über das Engagement und lobten die langjährige Zusammenarbeit mit monte mare. Und für Patrick Doll, Geschäftsführer von monte mare, steht schon jetzt fest, dass auch im nächsten Jahr eine monte mare Benefiz-Radtour zugunsten der „VOR-TOUR der Hoffnung“ stattfinden wird.
Spenden bitte direkt an „VOR-TOUR der Hoffnung e.V.“, Sparkasse Neuwied, IBAN: DE67 5745 0120 0102 2195 32, Kennwort: monte mare 2025 VTDH.