Allgemeine Berichte | 28.05.2025

„monte mare & friends“-Benefiz-Radtour

24.000 Euro für den guten Zweck

In Andernach wurden Schecks über insgesamt 8.500 Euro an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ übergeben. Foto: soluto media GmbH

Andernach. Am 17. und 18. Mai fand die dritte „monte mare & friends“-Benefiz-Radtour zugunsten der „VOR-TOUR der Hoffnung“ statt. Rund 50 Fahrer begaben sich von Andernach aus auf eine rund 300 Kilometer lange Tour durch Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, um an den verschiedenen monte mare Anlagen in Bedburg, Kreuzau und Rheinbach Spenden für die „VOR-TOUR der Hoffnung“ zu überreichen. Die „VOR-TOUR der Hoffnung“ engagiert sich seit fast 30 Jahren für an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien. Darüber hinaus unterstützt sie regionale Projekte, die sich für benachteiligte und notleidende Kinder einsetzen.

Insgesamt konnte die „monte mare & friends-Benefiz-Radtour“ mehr als 24.000 Euro sammeln und an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ und regionale, ausgewählte Organisationen überreichen. In Andernach wurden Schecks über insgesamt 8.500 Euro an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ übergeben, die Gerhard Marx, Volker Jungbluth und Jürgen Grünwald dankbar entgegennahmen.

Neben „monte mare“ spendeten auch die Volksbank RheinAhrEifel, die Westerwald Bank e.G., die AFG-Recycling GmbH & Co. KG sowie RHODIUS an die Verantwortlichen der „VOR-TOUR der Hoffnung“.

Landrat Marko Boos lobte das Engagement und zeigte sich sichtlich bewegt von der Solidarität. Er überreichte ebenfalls einen Scheck an die Verantwortlichen der „VOR-TOUR“ und kündigte an, die Benefiz-Radtour auch im nächsten Jahr tatkräftig zu unterstützen.

Die Verantwortlichen der „VOR-TOUR der Hoffnung“ freuten sich über das Engagement und lobten die langjährige Zusammenarbeit mit monte mare. Und für Patrick Doll, Geschäftsführer von monte mare, steht schon jetzt fest, dass auch im nächsten Jahr eine monte mare Benefiz-Radtour zugunsten der „VOR-TOUR der Hoffnung“ stattfinden wird.

Spenden bitte direkt an „VOR-TOUR der Hoffnung e.V.“, Sparkasse Neuwied, IBAN: DE67 5745 0120 0102 2195 32, Kennwort: monte mare 2025 VTDH.

In Andernach wurden Schecks über insgesamt 8.500 Euro an die „VOR-TOUR der Hoffnung“ übergeben. Foto: soluto media GmbH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
Stellenanzeige
Imageanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

VG Weißenthurm. Auch in diesem Jahr zeigt Uwe Fink wieder großes Herz: Uwe Fink, Hausmeister der Realschule plus an der Römervilla, organisiert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ und lädt alle Interessierten ein, kleine Geschenke für Kinder in Not zu packen und damit Freude zu schenken.

Weiterlesen

Kruft. Ein Stück Kruft hat seinen Weg nach Miami gefunden: Die neue Pop-Art-Serie „Helden zum Anlehnen“ von Divo Santino wird in einer renommierten Galerie in Miami Beach dauerhaft ausgestellt, passend zur berühmten Art Basel Miami Beach 2025. Diese Veranstaltung, die über 80.000 internationale Besucher, Sammler und Galeristen anzieht, gilt als bedeutendstes Kunstereignis der westlichen Welt. Während...

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Die Bundesnetzagentur hat aktuelle Zahlen zur Stromversorgungsqualität in Deutschland veröffentlicht. Demnach lag die durchschnittliche Nichtverfügbarkeit von Elektrizität je Letztverbraucher im Jahr 2024 bundesweit bei 11,7 Minuten – ein erfreulicher Rückgang gegenüber dem Vorjahr (12,8 Minuten).

Weiterlesen

Großzügige Spende für den Neuwieder Hospizverein

Genuss mit guter Tat verbunden

Neuwied/Asbach. Freude teilen und Gutes tun – das war das Motto bei der Neueröffnung des Restaurants Adria von Jasna und Stefan Vukovic im Asbacher Bürgerhaus. Bei einem Sektempfang konnten die Gäste die Spezialität des Hauses genießen: „Spanferkel mit Rosmarinkartoffeln und Salat“ – frisch gegrillt und kostenfrei serviert.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür