Närrische Turm-Garde Lahnstein 1980 e.V. unddie Gesellschaftliche Vereinigung 1924 Oberlahnstein e.V.

24er feiern mit allen Karneval

24er feiern mit allen Karneval

Der Elferrat beim Training. Foto: 24er

Lahnstein. Die Närrische Turm-Garde Lahnstein 1980 e.V. und die Gesellschaftliche Vereinigung 1924 Oberlahnstein e.V. laden am Schwerdonnerstag ab 9 Uhr zum närrischen Frühstück in den ev. Gemeindesaal in der Wilhelmstrasse ein. Die gemeinsame Veranstaltung wurde in der Vergangenheit sehr positiv in Lahnstein aufgenommen. Hat man doch mit dieser Gemeinschaftsveranstaltung alles zu bieten, was es am Schwerdonnerstag braucht für einen unvergesslichen Tag mit moderaten Getränkepreisen, Verpflegung, toller Stimmung, Kurzweil bei freiem Eintritt. Und alles direkt vor der Haustür!

Der Elferrat der 24er freut sich auf zahlreiche Besucher der Karnevalsparty im Pfarrzentrum am Europaplatz am Samstag, den 18. Februar ab 18.11 Uhr.

Nach längerer Pause wird bei der Abendveranstaltung als Höhepunkt wieder ein Showauftritt des Elferrates zu sehen sein. Seit Anfang Herbst des vergangenen Jahres sind viele Trainingsstunden vergangen unter den wachsamen Augen ihrer Trainerin Tamara Platzek, um eine gelungene Tanzshow auf die Bühne zu bringen. Bei Karnevalsmusik zum Mitsingen und Tanzen wird DJ Wolfgang Scharenberg die Tanzfläche wieder zum Beben bringen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends wird der Besuch der Lahnsteiner Tollitäten Prinz Harald I. und ihre Lieblichkeit Lahno-Rhenania Kaharina I. sein, die mit großem Gefolge in den Festsaal einziehen werden. Dem Elferratspräsident Marco Reiländer ist es eine besondere Freude Prinz Harald I, vom Baare- und Heinzeland, bekannt als aktiver Gardist der Traditionsgarde Rot-Weiß und Vereinsmitglied der 24er, empfangen zu dürfen. Dieser unterstützt den Verein der 24er schon seit vielen Jahren in verschiedenen Rollen wie z.B. als DJ oder bei der Oberlahnsteiner Kirmes. Am karnevalistischen Höhepunkt, den Rosenmontagsumzug und der Kappenfahrt nehmen die 24er ebenfalls wieder teil. Dieses Jahr wird die Fußtruppe eine Vielzahl von unterschiedlichen Kostümen der vergangenen Jahre tragen. Die passende Karnevalsmusik zum Mitsingen und Tanzen wird vom schunkelnden neuen 11er-Rats Wagen kommen.