Allgemeine Berichte | 23.06.2025

Motorsportfans mit großem Herz

24h-Rennen-Camper spenden an Adenauer Schule

Das Geld wird der Schulgemeinschaft zugute kommen.  Foto: privat

Adenau. Pünktlich vor Beginn des 24h Rennens kamen wie jedes Jahr die Dauercamper und Freunde des 24h Rennens zum Parkplatz vor die Hocheifelschule Adenau. Dort schlugen sie freitags nach Schulende ihre Wohnwagen, Camper und Wohnmobile auf, um bis Montag dort auszuharren. Denn dann ging um 6 Uhr die Schranke zum Campingplatz „Adenauer Forst“ auf. Die besten Plätze waren wie immer heiß begehrt! Somit war der Andrang groß und eine Vielzahl rennfreudiger Camper nahm den Parkplatz für sich ein. „Es ist wie eine große Familie, die man einmal im Jahr trifft“, war der O-Ton vieler. Man kennt und schätzt sich. So auch, dass man den Parkplatz für drei Tage sein Zuhause nennen darf. Um Danke zu sagen und die Anerkennung an Anwohner, Schulgemeinschaft, Hausmeister und natürlich ganz Adenau auszusprechen, sammelten die Camper gemeinschaftlich Geld, das dieses Jahr zu Gunsten des Fördervereins der Hocheifel Realschule plus Adenau ging. Insgesamt eine wirklich beachtliche Summe von 600 Euro überreichten die Camper sonntags an Dirk Hark, den Vorsitzenden des Fördervereins der Schule. Dieses Geld wird der Schulgemeinschaft zugutekommen, anstehende Anschaffungen wie z.B. Sitzgelegenheiten für den Schulhof usw. ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön an die Camper und Rennfreunde! Bis zum nächsten Jahr!

Das Geld wird der Schulgemeinschaft zugute kommen. Foto: privat

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Betriebselektriker
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Imageanzeige
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Rosige Zeiten sehen anders aus. Das machte Landrätin Cornelia Weigand bei der Haushaltsdebatte im Ahrweiler Kreishaus in ihrer Haushaltsrede an einer Zahl fest. „Für Rheinland-Pfalz lautet diese Zahl: 538,64 Millionen Euro Defizit – so hoch fällt das voraussichtliche gemeinsame, saldierte Minus der Landkreise im kommenden Jahr aus. Das bedeutet eine Steigerung von 151,3 Mio. Euro...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sicherungsarbeiten und eine halbseitige Sperrung sind notwendig

Wiedtal: Akute Gefahr eines Felssturzes

Wiedtal. Die Landesstraße im Wiedtal (L 255) ist zwischen der Einmündung Kümmelsberger Weg und der Bebauung von Altwied halbseitig gesperrt worden. Grund sind notwendige Sicherungsarbeiten, da eine akute Gefahr eines Felssturzes besteht.

Weiterlesen

Es werden Kontrollen in Koblenz durchgeführt

Ab 15.12.: Blitzer in Koblenz

Koblenz. Das Ordnungsamt der Stadtverwaltung Koblenz hat die Radarkontrollen für die KW 51, 15. bis 19. Dezember, im Stadtgebiet bekanntgegeben.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ministranten liefen Schlittschuh

Kruft/Nickenich. Passend zur kalten Jahreszeit fuhren Ministranten aus der Pfarreiengemeinschaft Kruft-Nickenich zum Eislaufen ins „ice-house“ nach Neuwied. Für manche war es das erste Mal, Schlittschuhe anzuhaben. Alle Stürze verliefen glimpflich. Mit jeder Runde wurden die Messdiener und Messdienerinnen aus den Pfarreien Kruft und Nickenich immer sicherer. Die Großen unterstützten vorbildlich die Kleineren und so kamen alle gut in Fahrt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Baumfällung & Brennholz
Weihnachten _Filiale MHK
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Maschinenführer/anlagenmechaniker
Stellenanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion