Allgemeine Berichte | 19.03.2025

Scheckübergabe für das Jugendprojekt der Burgfestspiele Mayen

2.500 Euro zur Förderung junger Talente

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel

Mayen. Am 14. März 2025 fand die feierliche Übergabe eines Schecks über 2.500 Euro zugunsten des Jugendprojektes der Mayener Burgfestspiele statt.

Das Geld wurde durch eine erfolgreiche Tombola im Rahmen der Skoda Art Night im Januar 2025 im Skoda Autohaus Scherer in Mayen gesammelt. Der Losverkauf erbrachte 1.940 Euro, für das von Andrea Grimm gespendete Bild „Flamingo“ und wurde vom Skoda Autohaus Scherer auf die Summe von 2.500 Euro aufgestockt.

Andrea Grimm, Künstlerin, die mit ihrer abstrakten Malerei Teil der Veranstaltung war, sowie Oberbürgermeister Dirk Meid, Rudi Giering (Verkaufsleiter des Autohauses Scherer) und Alexander May (Intendant der Burgfestspiele) übergaben den symbolischen Scheck. Die Jugendschauspieler der Burgfestspiele begleiteten die Übergabe.

„Mit dieser Spende möchten wir einen praktischen Beitrag leisten und das wichtige Jugendprojekt der Burgfestspiele unterstützen“, erklärte Rudi Giering.

„Es ist uns eine Freude, Kunst, Kultur und Theaterarbeit auf eine so kreative Weise miteinander zu verbinden und junge Talente zu fördern.“

Das Geld wird dem Jugendprojekt der Burgfestspiele zugutekommen, dass sich aus 13 talentierten Jugendlichen im Alter von 11 bis 20 Jahren zusammensetzt. Die Mittel werden für die Beschaffung von Kostümen, Bühnenbildern und Requisiten verwendet.

Die Summe stammt zum Teil aus einer Tombola, bei der Andrea Grimm eines ihrer Werke im Wert von 1.600 Euro spendete. Die glückliche Gewinnerin des Bildes, Frau Leich, hat in Aussicht gestellt, das Kunstwerk als Bühnenbild für die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ zur Verfügung zu stellen. Die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ ist für den 22. August 2025 geplant.

Die Veranstaltung im Januar hatte bereits großen Anklang gefunden, als Kunst, Kultur und innovative Automobildesigns miteinander vereint wurden – ein Highlight für alle Gäste. Eindrücke von diesem besonderen Abend sind auf der Homepage von Andrea Grimm zu finden unter www.andreagrimm.de

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten der Skoda Art Night, die durch ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement zu dieser beeindruckenden Summe beigetragen haben.

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Dauerhafte Haarentfernung
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Jedes Jahr im Winter erstrahlt der Bad Neuenahrer Kurpark: Die Uferlichter im Herzen der Stadt locken mit wundervollen Lichtinstallationen, vielen Köstlichkeiten und tollen Buden. Doch wie gut kennt ihr die Uferlichter? Testet euer Wissen im großen BLICK aktuell-Quiz.

Weiterlesen

Andernach. Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein Mariendom Andernach e.V. wieder zum Weihnachtsliedersingen ein. Bereits zum zehnten Mal findet die Veranstaltung statt, die es seit 2015 gibt. Nur während der Corona-Pandemie konnte das bei vielen beliebte Format im Jahr 2020 nicht stattfinden. „Wir freuen uns auf unser kleines Jubiläum und haben ein schönes Programm vorbereitet. Das Bläserensemble...

Weiterlesen

Nickenich. Am Montag, den 08. Dezember 2025, erlebten die kleinen Fußballer der Bambini-Mannschaft der Spvgg 1904/25 Nickenich eine ganz besondere Überraschung in der Pellenzhalle: Der Nikolaus persönlich schaute vorbei und brachte nicht nur gute Laune, sondern auch coole Motivsocken für die jungen Kicker mit!

Weiterlesen

Weitere Artikel

Thür. Alle zwei Wochen treffen sich junge Mütter aus Thür und Umgebung mit ihren Babys und Kleinkindern im Pfarrheim Thür zum Elterntreff. Bei diesen Treffen wird gemeinsam gespielt, gesungen und es findet ein Austausch zu verschiedenen Themen statt. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt regelmäßig Fachreferentinnen und -referenten ein, die wertvolle Informationen zu unterschiedlichen Themen vermitteln....

Weiterlesen

Buch über die Mendiger Brauereigeschichte vorgestellt

„Aus einen kühlen Kellers Schacht“

Mendig. „Aus einen kühlen Kellers Schacht“ ist der Titel eines Buches von Rolf Breil über die Geschichte vom Aufstieg und Niedergang der Niedermendiger Bierbrauertradition. Der Archivar der Stadt Mendig hat dabei anhand von Originaldokumenten ein einmaliges, historisches Buch geschaffen, dass im Eigenverlag des Mühlsteinreviers RheinEifel veröffentlicht wurde.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Baumfällung & Brennholz
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden