Allgemeine Berichte | 19.03.2025

Scheckübergabe für das Jugendprojekt der Burgfestspiele Mayen

2.500 Euro zur Förderung junger Talente

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel

Mayen. Am 14. März 2025 fand die feierliche Übergabe eines Schecks über 2.500 Euro zugunsten des Jugendprojektes der Mayener Burgfestspiele statt.

Das Geld wurde durch eine erfolgreiche Tombola im Rahmen der Skoda Art Night im Januar 2025 im Skoda Autohaus Scherer in Mayen gesammelt. Der Losverkauf erbrachte 1.940 Euro, für das von Andrea Grimm gespendete Bild „Flamingo“ und wurde vom Skoda Autohaus Scherer auf die Summe von 2.500 Euro aufgestockt.

Andrea Grimm, Künstlerin, die mit ihrer abstrakten Malerei Teil der Veranstaltung war, sowie Oberbürgermeister Dirk Meid, Rudi Giering (Verkaufsleiter des Autohauses Scherer) und Alexander May (Intendant der Burgfestspiele) übergaben den symbolischen Scheck. Die Jugendschauspieler der Burgfestspiele begleiteten die Übergabe.

„Mit dieser Spende möchten wir einen praktischen Beitrag leisten und das wichtige Jugendprojekt der Burgfestspiele unterstützen“, erklärte Rudi Giering.

„Es ist uns eine Freude, Kunst, Kultur und Theaterarbeit auf eine so kreative Weise miteinander zu verbinden und junge Talente zu fördern.“

Das Geld wird dem Jugendprojekt der Burgfestspiele zugutekommen, dass sich aus 13 talentierten Jugendlichen im Alter von 11 bis 20 Jahren zusammensetzt. Die Mittel werden für die Beschaffung von Kostümen, Bühnenbildern und Requisiten verwendet.

Die Summe stammt zum Teil aus einer Tombola, bei der Andrea Grimm eines ihrer Werke im Wert von 1.600 Euro spendete. Die glückliche Gewinnerin des Bildes, Frau Leich, hat in Aussicht gestellt, das Kunstwerk als Bühnenbild für die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ zur Verfügung zu stellen. Die Inszenierung des „Sommernachtstraums“ ist für den 22. August 2025 geplant.

Die Veranstaltung im Januar hatte bereits großen Anklang gefunden, als Kunst, Kultur und innovative Automobildesigns miteinander vereint wurden – ein Highlight für alle Gäste. Eindrücke von diesem besonderen Abend sind auf der Homepage von Andrea Grimm zu finden unter www.andreagrimm.de

Ein besonderer Dank geht an alle Beteiligten der Skoda Art Night, die durch ihre großzügige Unterstützung und ihr Engagement zu dieser beeindruckenden Summe beigetragen haben.

(v.l.) Julian Burgard (Jugendschauspieler), Kevin Stoye (Verwaltungsleitung Burgfestspiele Mayen), Andrea Grimm (Künstlerin und Marketingleitung Einig Unternehmensberatung GmbH), Dirk Meid (Oberbürgermeister Stadt Mayen), Rudi Giering (Verkaufsleiter Scherer Autohaus), Alexander May (Intendant Burgfestspiele Mayen), Tabea Breicha (Regieassistenz Burgfestspiele) und Maria Vusatyuk (Jugendschauspielerin). Foto: Peter Seydel Foto: FOTO SEYDEL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Anzeige Infotag 07.02.2026
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel

Mayen. In der Klasse FS APH 25a der Fachschule Altenpflegehilfe an der BBS Mayen stand kürzlich ein besonderer Unterrichtsbesuch auf dem Stundenplan.

Weiterlesen

Unkel. Alle zwei Jahre wieder lädt der Kirchenchor des Seelsorgebereichs Unkel zur Karnevalszeit zum Uhlesessen ein und zeigt, dass er über das Singen hinaus auch Karneval kann. Traditionell beginnt der Abend um 18.30 Uhr mit dem Uhlesessen.

Weiterlesen

Meckenheim. Ab 2026 bietet der Meckenheimer Sportverein dienstags von 16:15 bis 17:00 Uhr einen neuen Kinderyoga-Kurs im Spiegelsaal des Sportforums an. Unter der Leitung von Stefania Ludes lernen Kinder einfache Yogaübungen, die auf spielerische Weise Beweglichkeit, Körpergefühl und Konzentrationsfähigkeit fördern. Der Kurs verbindet kindgerechte Bewegungsabläufe mit kleinen Entspannungsphasen. Ziel...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Pellets
Dienstleistungen
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Bestell-Nr.: 0012231059
Imageanzeige (Januar)
Maifeld
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Rosenmontagszug in Brohl
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer