27.01.2017 - Jugendgardetreffen in Rheinbach war ein voller Erfolg
Rheinbach. In der Hauptschule im Dederichsgraben in Rheinbach fand am Sonntag das große Jugendgardetreffen der großen Rheinbacher Karnevalsgesellschaft statt. Nicht nur die Kinder und Jugendlichen der Rheinbacher Prinzengarde brachten ihr Können auf die Bühne, rund 25 Vereine und Tollitäten befreundeter Karnevalsvereine aus der Umgebung waren mit von der Partie. Die Kinder- und Jugendgruppe der Prinzengarde der Glasstadt hatte an diesem Tag mit dem ersten gemeinsamen Auftritt in dieser Form ihre Premiere. Die Truppe zeigte ein gut abgestimmtes Programm, bei dem die Freude am Karneval und am Tanz an den strahlenden Gesichtern der Kinder abgelesen werden konnte. Diese gelungene Zusammenführung der beiden Tanzgruppen unterschiedlicher Altersklassen machte eines der Ziele des Vereins deutlich: Die Rheinbacher Prinzengarde ist ein Verein, der nicht in vielen einzelnen Gruppen, sondern gemeinschaftlich miteinander etwas auf die Beine stellen möchte. Alles in allem hatten die Organisatoren der Veranstaltung am Ende des Tages allen Grund zufrieden auf einen gelungenen Tag ganz im Sinne der karnevalistischen Tradition zurückzuschauen.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....