Allgemeine Berichte | 16.10.2025

Platten in der Rheinstraße werden durch eine Asphaltdecke ersetzt

27.10.: Vollsperrung in Neuwied

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Neuwied. In Neuwied wird die Rheinstraße ab Montag, dem 27. Oktober, wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Servicebetriebe Neuwied (SBN) planen, den Straßenbelag im Abschnitt zwischen der Friedrichstraße und Pfarrstraße zu erneuern.

Laut Frank Schneider, dem Geschäftsbereichsleiter der SBN, werden im Fahrbahnbereich die vorhandenen Gehwegplatten durch eine neue Asphaltdecke ersetzt. Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich zwei Wochen dauern. Während dieser Zeit ist eine Vollsperrung des genannten Bereichs erforderlich, und der Verkehr muss umgeleitet werden.

Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Hafenstraße kommen, können nach links in die Friedrichstraße abbiegen und über die Deichstraße die Baustelle umfahren. Für diejenigen, die von der anderen Seite, in der Nähe des Schlosses Neuwied, in die Rheinstraße hineinfahren möchten, ist es notwendig, einmal um den Block zu fahren. Dies bedeutet, dass sie nach rechts in die Pfarrstraße abbiegen müssen, um über die Deichstraße und Schlossstraße in die Kirchstraße zu gelangen. Anlieger haben weiterhin die Möglichkeit, ihre Grundstücke jederzeit fußläufig zu erreichen.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Hausmeister
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker. Der Neuwieder Karneval ging sozusagen auf Tuchfühlung mit der Mainzer Fassenacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden