Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen

28 Kinder haben das Zielder Grundschule erreicht

28 Kinder haben das Ziel
der Grundschule erreicht

Birte Käsehagen (li.) und Marion Rings (rechts) aus dem Orga-Team der Klassen 4a und 4b.Foto: privat

Sankt Katharinen. Die Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen musste sich schweren Herzens von 28 sehr lieb gewonnenen Mädchen und Jungen verabschieden, die das Ziel der Grundschule erreicht haben und im August nun auf die weiterführenden Schulen wechseln werden. Vor allem den beiden Klassenlehrerinnen, Heidi Wiesmann und Nicole Schumacher, fiel der Abschied schwer.

„Vier Jahre sind eine lange Zeit, in der man sich sehr vertraut wird. Da fällt das Loslassen schon einmal schwer“, beschreibt Nicole Schumacher den Auszug ihrer „Vogelkinder“. Leider konnte aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr keine abendliche Abschlussfeier mit einer großen Theateraufführung der Kinder und vielen Gästen, wie es sonst an der Grundschule Sankt Georg üblich ist, stattfinden. „Als bekannt wurde, dass es keine Aufführung geben wird, war das für alle ein echter Schock“, berichtet Heidi Wiesmann, „trotzdem haben wir das Beste daraus gemacht und der letzte Schultag ist letztendlich doch noch zu einem echten Highlight geworden!“

So konnte zur Verabschiedung der Grundschulabsolventen zwar nur eine kleine Zahl von geladenen Gästen erscheinen. Diese jedoch haben mit viel Ideenreichtum, einfühlenden Worten und Herzlichkeit dafür gesorgt, dass die Verabschiedung der Kinder trotz Corona einen gebührenden Rahmen erhalten hat.