Kulturstadt Unkel am Rhein

28 Kunstschaffende bei29. Ausstellung „Unkeler Kreativ“

28 Kunstschaffende bei
29. Ausstellung „Unkeler Kreativ“

Die Ausstellung „Unkeler Kreativ“ findet vom 8. bis 16. Oktober im Foyer und im Ratssaal der Verbandsgemeinde Unkel statt. Quelle: Stadt Unkel

Unkel. Es ist wieder soweit: Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause eröffnet Stadtbürgermeister Gerhard Hausen, am Samstag, 8. Oktober um 11 Uhr die 29. Ausstellung „Unkeler Kreativ“. Die Ausstellung kann vom 08. Bis 16. Oktober 2022 im Foyer und im Ratssaal der Verbandsgemeinde Unkel, Linzer Straße 4, zwischen 11 und 18 Uhr besucht werden.

Organisation Stefanie Lahr freut sich, dass in diesem Jahr 28 Künstler/innen ihre Werke präsentieren. „Darunter sind fünf neue Teilnehmerinnen, die ihre Werke zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren, einige Künstlerinnen die nach längerer Pause wieder dabei sind und viele Kreative, die uns seit langen Jahren die Treue halten“, betont Stefanie Lahr.

Wie in den vergangenen Jahren sind auch die Kinder der beiden Unkeler Kindergärten, mit neuen Werken und einer musikalischen Darbietung dabei. Tradition ist es ebenfalls, dass die beiden Kindergärten auch 2022 wieder eine großzügige Spende aus dem Verkauf von kleinen Kunstwerken am Kassentisch bei der bislang letzten Ausstellung im Jahr 2019 erhalten.

Stefanie Lahr: „Es würde uns sehr freuen, unsere treuen Besucher wieder begrüßen zu dürfen. Und Jeder, der die Unkeler Kreativ noch nicht kennt, sollte sich einen Besuch in diesem Jahr nicht entgehen lassen“.

An den Wochenenden lassen sich zudem wieder einige Künstler bei der Arbeit über die Schulter schauen:

Sonntag 9. Oktober ab 14 Uhr: Dani Niemeyer zeigt Lettering - die Kunst des schönen Schreibens.

Samstag 15. Oktober ab 14 Uhr: Karina Elia malt in Acryl.

Sonntag 16. Oktober ab 14 Uhr: Sophie Latter zeigt Kunst auf Bierdeckeln.

Die Künstlerinnen und Künstler freuen sich auf jeden Gast bei „Unkeler Kreativ“.

Weitere Informationen auf www.unkelerkreativ.de.

Pressemitteilung der

Stadt Unkel