Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e. V. vermitteln Katzenbabys
29 Kitten suchen Anschluss
Auch nach der Vermittlung steht der Katzenschutzbund mit Rat und Tat zur Seite
Schalkenbach. Im Moment befinden sich 29 Kitten im Alter von einer Woche bis sechszehn Wochen auf den Pflegestellen. In Farben schwarz, schwarz-weiß, getigert mit und ohne weiß, weiss, rot und rot-weiß. Wer Interesse an einem Kätzchen hat, einfach auf der Hotline Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder unter info@katzenschutzfreunde.de melden. Oder die Telefonnummer und die Erreichbarkeiten mitteilen, dann melden sich Mitarbeiter/innen des Katzenschutzbundes zeitnah bei den Interessenten. Es ist bitte zu bedenken, dass nur Kitten zu zweit oder zu einer bestehenden jüngeren Katze (ca. sechs Jahre) vermittelt werden. Ausnahme, wenn der/die Besitzer nur halbe Tage berufstätig sind, das Kitten älter als 16 Wochen ist und alleine ohne seine Kumpels zurechtkommt. Auch nach den Vermittlungen der Schützlinge steht der Katzenschutzbund immer mit Rat und Tat zur Seite.
Hotline: Tel. (0 26 46) 91 59 28 oder info@katzenschutzfreunde.de, die HP: www.katzenschutzfreunde.de, Spendenkonto IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00, Volksbank RheinAhrEifel eG.
Bürger wollen Kita Burgzwerge dauerhaft am jetzigen Platz erhalten
- Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
- H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
- Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
FDP fordert Rückbau der Fahrbahnverengungen im Bereich der Moseluferstraße
Liberale sehen eine Gefährdung der Verkehrssicherheit und Haftungsrisiken für die Stadt/Beschwerden von Reisebusfahrern
- Boomerang : Und während dessen laufen Überlegungen die Balduinbrücke zur Fahrradstraße zu machen.
Kurzweiliges Bühnenspektakel mit versierten Akteuren
Theaterensemble Treis erfreut mit amüsantem Dreiakter
Treis-Karden. Exakt eine Woche bevor am Adventskranz die erste Kerze angezündet wird, spielt das Theaterensemble Treis bereits mit dem Feuer.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Friedhof stellt das Wasser ab
Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.
Weiterlesen
Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten
Sicher durch den Winter
Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.
Weiterlesen
