Allgemeine Berichte | 30.04.2024, 10:28 Uhr

„Dreck-weg-Tag“ in Westum

30 Helfer packten mit an

Gut 30 aktive Helferinnen und Helfer konnten durch den Ortsvorsteher Mario Wettlaufer begrüßt werden.  Foto: privat
32

Westum. Gut 30 aktive Helferinnen und Helfer konnten durch den Ortsvorsteher Mario Wettlaufer begrüßt werden, die mithelfen wollten, Müll und Unrat aus Westum einzusammeln und in den bereit gestellten Container zu entsorgen. Nach einer kurzen Einweisung, dem Verteilen von Müllsäcken und Arbeitshandschuhen (die vom Kreis Ahrweiler zur Verfügung gestellt wurden), teilte man sich in Gruppen ein.

Auch der Wettergott musste ein Westumer sein, denn man konnte trocken und teilweise im Sonnenschein sammelnd durch die Straßen gehen. Auch in diesem Jahr waren wieder etwa gut Hälfte der mithelfenden Kinder, die sehr aktiv mitgeholfen haben und nach getaner Arbeit und einem anschließenden kleinen Imbiss, auch eine süße Belohnung mit nach Hause nehmen konnten.

Gut 30 aktive Helferinnen und Helfer konnten durch den Ortsvorsteher Mario Wettlaufer begrüßt werden. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt Adendorf
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Herbstaktion KW 45
Anzeige Stellensuche Rezeption
Stellenanzeige Sozialarbeiter
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
364

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1711

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen