Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Jubiläum mit Gottesdienst und Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände gefeiert

30 Jahre Caritas Werkstätten Polch

Beim Tag der offenen Tür fanden Besichtigungen in allen Werkstattbereichen statt, wie hier in der Sieb- und Digitaldruckerei.Foto: Carmen Glöckner / Caritas Werkstätten

Polch. Die Jubiläumsfeierlichkeiten am 18. Mai 2025 begannen mit Grußworten der Geschäftsleitung und der Betriebsstättenleitung sowie einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Gemeinschaft lebt von Vielfalt“. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Spiritual-Chor aus Polch begleitet. Der Musikverein Polch und ein Alleinunterhalter stimmten auf das bunte Rahmenprogramm auf dem Betriebsgelände der Werkstätten.

Das Betriebsgelände in der August-Horch-Straße war gefüllt mit Attraktionen: Segway-Parcours, Fußball-Dart, Zaubertisch (Tovertafel) und ein Clown erfreuten die zahlreichen Besucher. Auch die Hüpfburg und die Kreativ-Ecke sorgten für viel Spaß. Besonders großen Anklang fanden die Rundgänge durch die Werkstätten. Die Gäste wurden durch sämtliche Arbeitsbereiche, wie Wäscherei, Sieb- und Digitaldruckerei, Schreinerei, Montage und Verpackung, sowie den Berufsbildungsbereich geführt. Fachkräfte und Werkstattbeschäftigte aus den jeweiligen Bereichen stellten den Besuchern die vielfältigen Tätigkeitsfelder am Standort vor. Auch die kreative Umsetzung von individuellen Arbeitshilfen beeindruckte die Gäste, die den Beschäftigten interessiert über die Schulter schauten und viele Fragen stellten.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Jubiläumsfeierlichkeiten beigetragen haben“, so Betriebsstättenleiter Dieter Schäfer.

Beim Tag der offenen Tür fanden Besichtigungen in allen Werkstattbereichen statt, wie hier in der Sieb- und Digitaldruckerei. Foto: Carmen Glöckner / Caritas Werkstätten

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Närrisches Wochenende Linz
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Gesamtrechnung 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt