Allgemeine Berichte | 22.05.2025

Jubiläum mit Gottesdienst und Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände gefeiert

30 Jahre Caritas Werkstätten Polch

Beim Tag der offenen Tür fanden Besichtigungen in allen Werkstattbereichen statt, wie hier in der Sieb- und Digitaldruckerei.Foto: Carmen Glöckner / Caritas Werkstätten

Polch. Die Jubiläumsfeierlichkeiten am 18. Mai 2025 begannen mit Grußworten der Geschäftsleitung und der Betriebsstättenleitung sowie einem ökumenischen Gottesdienst zum Thema „Gemeinschaft lebt von Vielfalt“. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Spiritual-Chor aus Polch begleitet. Der Musikverein Polch und ein Alleinunterhalter stimmten auf das bunte Rahmenprogramm auf dem Betriebsgelände der Werkstätten.

Das Betriebsgelände in der August-Horch-Straße war gefüllt mit Attraktionen: Segway-Parcours, Fußball-Dart, Zaubertisch (Tovertafel) und ein Clown erfreuten die zahlreichen Besucher. Auch die Hüpfburg und die Kreativ-Ecke sorgten für viel Spaß. Besonders großen Anklang fanden die Rundgänge durch die Werkstätten. Die Gäste wurden durch sämtliche Arbeitsbereiche, wie Wäscherei, Sieb- und Digitaldruckerei, Schreinerei, Montage und Verpackung, sowie den Berufsbildungsbereich geführt. Fachkräfte und Werkstattbeschäftigte aus den jeweiligen Bereichen stellten den Besuchern die vielfältigen Tätigkeitsfelder am Standort vor. Auch die kreative Umsetzung von individuellen Arbeitshilfen beeindruckte die Gäste, die den Beschäftigten interessiert über die Schulter schauten und viele Fragen stellten.

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die zum Gelingen der Jubiläumsfeierlichkeiten beigetragen haben“, so Betriebsstättenleiter Dieter Schäfer.

Beim Tag der offenen Tür fanden Besichtigungen in allen Werkstattbereichen statt, wie hier in der Sieb- und Digitaldruckerei. Foto: Carmen Glöckner / Caritas Werkstätten

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Maschinenbediener
Allerheiligen -Filiale MHK
Festival der Magier
Titelanzeige
staatlich geprüfte Erzieher*innen (m/w/d)
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Pelllets
Stellenanzeige Verkäufer/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC - Unterboden
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Neuer Katalog
Festival der Magier
Image
Allerheiligen -Filiale Dernbach
Anzeige MAGIC Andernach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Festival der Magier
Gärtner/in (m/w/d) + Kraftfahrer/in (m/w/d)
Erzieher / Umwelttechnologe
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.