Allgemeine Berichte | 10.05.2024

Die „Waffelfrauen von Hain“:

30 Jahre süße Tradition und großzügige Spende an Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V.

Am Montag, dem 6. Mai, fand die feierliche Übergabe des Spendenschecks statt.  Foto: Joshua Motzny

Hain/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit 1994 sind die „Waffelfrauen von Hain“ eine unverzichtbare Institution bei Festlichkeiten in der Region. Ob bei der traditionellen Pferdesegnung am Pfingstmontag, dem Lichterfest anlässlich der Abschlussveranstaltung der Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ oder der Familienwallfahrt nach Maria Laach– die Waffelfrauen haben stets mit ihren köstlichen Waffeln für Begeisterung gesorgt.

Seit drei Jahrzehnten haben die Waffelfrauen ihre Leidenschaft für das Backen von Waffeln mit der Gemeinschaft geteilt. Dabei war es für sie selbstverständlich, die Erlöse stets an verschiedene gemeinnützige Initiativen zu spenden. Doch nun haben sich die Frauen entschieden, dass es an der Zeit ist, den Staffelstab an die jüngere Generation weiterzugeben.

Mit der Auflösung ihrer Gruppe entstand jedoch ein beträchtlicher Restbetrag, den die Frauen einer würdigen Verwendung zuführen wollten. Ihre Wahl fiel dabei auf den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V., eine Organisation, die sich um schwer erkrankte Menschen in ihrer letzten Lebensphase kümmert und deren An- und Zugehörige unterstützt.

Am Montag, dem 6. Mai, fand die feierliche Übergabe des Spendenschecks statt. Zuvor hatten sich die Waffelfrauen gemeinsam über die Arbeit des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr e.V. informiert, wobei Nadine Kreuser den Frauen einen Einblick in die Hospiz- und Palliativlandschaft gewährte. Anschließend überreichten die Frauen voller Stolz einen Scheck im Wert von 2700 Euro.

Die Initiative der „Waffelfrauen von Hain“ besteht aus etwa zehn bis 15 Frauen, die sich mit viel Herzblut und Engagement für ihre Gemeinschaft eingesetzt haben. Ihre großzügige Spende an den Hospiz-Verein Rhein-Ahr e.V. unterstreicht ihr anhaltendes soziales Engagement und ihren Beitrag zur Unterstützung von Menschen in der Region.

Am Montag, dem 6. Mai, fand die feierliche Übergabe des Spendenschecks statt. Foto: Joshua Motzny

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Heizölanzeige
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Anlässlich des Jubiläums „2×11 Jahre“ lud der Karnevalsverein „Mir senn Mir“ aus Echternacherbrück, direkt an der Luxemburger Grenze, zu einer festlichen Kappensitzung ein. Zu den besonderen Gästen zählte die Karnevalsgesellschaft Grün-Weiß Oberwinter, die gemeinsam mit dem Tanzcorps der Hafengarde Oberwinter sowie der KG-eigenen Tanzgruppe „Wölle Junge“ anreiste und das Programm mit mitreißenden Darbietungen bereicherte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

TTV Oberwinter

Licht und Schatten

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

VG Altenahr: Gleitschirmflieger verfängt sich in Baum

07.02.: Feuerwehr rettet Piloten aus 15 Metern Höhe

VG Altenahr. Am vergangenen Samstag, 07. Februar 2026, wurden gegen 11:50 Uhr die Feuerwehren der Verbandsgemeinde (VG) Altenahr zu einem Hilfeleistungseinsatz Höhen- und Tiefenrettung alarmiert. Ein Gleitschirmflieger war bei Hönningen aufgrund einer Windböe in Not geraten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karneval im Blick
First Friday Anzeige Februar