Allgemeine Berichte | 02.05.2018

Bürgerverein Meckenheim e.V.

30 Jahre Städtepartnerschaft

V.l.: Christoph Schorn von der Fa. Ley, Christel Werle und Bernhard Granz vom Vorstand des Meckenheimer Bügervereins. Privat

Meckenheim. Anlässlich der 30-jährigen Partnerschaft mit Le Mée sur Seine stiftete der Meckenheimer Bürgerverein, der diese Partnerschaft trägt und mit seinen Mitgliedern mit Leben füllt, eine Stele, die bei der Firma Samulewitz gekauft und mit einer Inschrift zu diesem Jubiläum versehen wurde. Die Baumschule Ley stiftete für diesen Zweck, zwei deutsche Eichen. Beides ist ein Geschenk an die Stadt Le Mée und soll dort im Parc de Meckenheim aufgestellt werden.

Die Stele und die beiden Eichen wurden von der Baumschule Ley, nach Le Mée transportiert. Beides wird bei der Feier zu diesem Jubiläum Ende September im Parc de Meckenheim aufgestellt und eingepflanzt.

V.l.: Christoph Schorn von der Fa. Ley, Christel Werle und Bernhard Granz vom Vorstand des Meckenheimer Bügervereins. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Minijob
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Zukunft trifft Tradition KW 18
Jubiläum
10 Jahre NoWi
Nachruf Karl-Heinz Knops
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
67

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
569

Boppard/Emmelshausen. Auf der A61 zwischen Emmelshausen und Boppard befinden sich zwei Hunde auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Verkehrsteilnehmende in beiden Fahrtrichtungen sollten also vorsichtig fahren. BA

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
10 Jahre NoWi Bau
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
First Friday Anzeige Mai
Arbeiten bei van roje
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Innovatives rund um Andernach