Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Digitale Aufrüstung am Gymnasium Calvarienberg

30 neue Laptops für Schülerinnen und Schüler

nformatiklehrer Jan Hansen und Schulleiterin Dr. Annette Gies nehmen mit den Schülern der Klasse 9b die neuen Computer in Gebrauch. Foto:Ulrike Gerbert

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Gymnasium Calvarienberg herrschte große Freude, als Schüler und Lehrer eine großzügige Spende von 30 hochwertigen Laptops entgegennahmen.

Die Niederlassung Munsbach der Hauck Aufhäuser lampe Privatvank AG hatte die Neuausstattung des Computer- und Informatikraumes ermöglicht und damit die schulische Weiterentwicklung im digitalen Bereich nachhaltig gefördert.

Die Schulleiterin, Dr. Annette Gies, drückte ihren herzlichen Dank an Erik Schares aus, der sich in der IT-Abteilung seines Unternehmens maßgeblich für die Spende eingesetzt hatte.

Sein Engagement für die Schulgemeinschaft war bereits während der Flutkatastrophe spürbar gewesen. Auch die egs Information Technology in Trier wurde für die schnelle Bereitstellung der Laptops sowie das großzügige zusätzliche 3-Jahres-Carepaket gewürdigt. BA

nformatiklehrer Jan Hansen und Schulleiterin Dr. Annette Gies nehmen mit den Schülern der Klasse 9b die neuen Computer in Gebrauch. Foto:Ulrike Gerbert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige Werbeplan 2026
Kirmes Polch 2026
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen Heimersheim
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
: Mit einem großen Zapfenstreich wurden Bürgermeister Guido Orthen (Mitte) und der erste Beigeordnete Peter Diewald (2. von rechts), flankiert von Stadtwehrleiter Marcus Mandt (2. von links), Kay Burggraaff (links, stellv. Stadtwehrleiter) und Marius Halbach (rechts, stellv. Stadtwehrleiter) als Chefs der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler feierlich verabschiedet.  Foto: DU
81

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die Feuerwehrfamilie der Kreisstadt und ihrer Stadtteile ist der Kameradschaftsabend schon per se ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Als jedoch am vergangenen Freitag die 54. Auflage der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus an der Heerstraße stattfand, war es deutlich emotionaler und besonderer, als sonst: nach 16 Jahren als Feuerwehr-Chef wurde der scheidende Bürgermeister Guido Orthen als Dienstherr der Wehr mit einem großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet.

Weiterlesen

Hier soll der neue Pumptrack entstehen, wie Ortsvorsteher Richard Lindner erläutert.  Foto: ROB
157

Bad Neuenahr. Bad Neuenahr. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park , direkt an der Ahr in Bad Neuenahr gelegen, steht ein großes Projekt an: Ein neuer Pumptrack soll hier inmitten der malerischen Grünanlagen entstehen. Initiiert und vorangetrieben wird das Projekt von einem engagierten Kernteam rund um Ortsvorsteher Richard Lindner. Gemeinsam mit David Bongart, Jens Heckenbach, Robert Helmrich und Michael...

Weiterlesen

Mit einem großen Zapfenstreich wurden Bürgermeister Guido Orthen (Mitte) und der erste Beigeordnete Peter Diewald (2. von rechts), flankiert von Stadtwehrleiter Marcus Mandt (2. von links), Kay Burggraaff (links, stellv. Stadtwehrleiter) und Marius Halbach (rechts, stellv. Stadtwehrleiter) als Chefs der Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler feierlich verabschiedet. Fotos: DU
123

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die Feuerwehrfamilie der Kreisstadt und ihrer Stadtteile ist der Kameradschaftsabend schon per se ein wichtiger Termin im Jahreskalender. Als jedoch am vergangenen Freitag die 54. Auflage der Zusammenkunft im Feuerwehrhaus an der Heerstraße stattfand, war es deutlich emotionaler und besonderer, als sonst: Nach 16 Jahren als Feuerwehr-Chef wurde der scheidende Bürgermeister Guido Orthen als Dienstherr der Wehr mit einem großen Zapfenstreich feierlich verabschiedet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
75

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Blumen Meyer Neueröffnung
Brunchanzeige
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft