Scheckübergabe der KSK Ahrweiler beim TC Bad Bodendorf
3000 Euro für eine Platzbewässerungsanlage
Bad Bodendorf. „Einfach. Gut. Machen.“ so lautet die Spendenaktion der Kreissparkasse Ahrweiler, bei der sich jüngst auch der TC Bad Bodendorf beteiligt hat.
Dabei sind sage und schreibe 3.000 Euro zusammengekommen, die der Tennisclub für die Anschaffung einer automatischen Platzbewässerungsanlage verwenden wird.
Durch die immer wärmer werdenden Sommer und längere Phasen mit trockenem Wetter, sind die Plätze einer sehr hohen Belastung ausgesetzt. Eine automatische „Beregnung“ hilft hier den mittlerweile fast 400 Mitgliedern immer optimale Sportbedingungen vorzufinden.
Ralf Barnekow, 1. Vorsitzender des Clubs und Technikchef Jürgen Klapperich bedankten sich bei der Scheckübergabe bei 290 Spendern und der Kreissparkasse als Hauptsponsor
Artikel melden
CDA steht zum Recht auf Teilzeit
- Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Online-Vortrag der ISUV-Kontaktstelle Koblenz: Von Anfang an Fehler vermeiden und Geld sparen
Basiswissen bei Trennung und Scheidung
Koblenz. Eine Trennung oder Scheidung ist für viele Betroffene nicht nur emotional belastend, sondern auch mit rechtlichen und finanziellen Unsicherheiten verbunden.
Weiterlesen
Realschule plus/Fachoberschule Kaisersesch
Schule beteiligt sich an innovativer Studie zur digitalen Bildung
Kaisersesch. Vor Kurzem haben 35 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Kaisersesch freiwillig an einer spannenden Studie der Forschungsgruppe „Technology-Enhanced Learning“ der Universität des Saarlandes teilgenommen.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Medizinstipendium CochemZell: Jetzt bewerben und Platz sichern
Kreis Cochem-Zell. Nach zwei erfolgreichen Jahren setzt das Stipendien-Programm das Landkreises Cochem-Zell seine Erfolgsgeschichte fort.
Weiterlesen
