Allgemeine Berichte | 02.11.2017

Arbeitsgemeinschaft Bendorfer Rockfestival e. V.

32. Bendorfer Weihnachtsrockfestival

Am Samstag, 16. Dezember

Mit inPolaroid ist wieder eine junge Band aus der Region beim Weihnachtsrock vertreten. privat

Bendorf. Seit nun 32 Jahren gehört das Bendorfer Weihnachtsrockfestival zu den wohl beliebtesten und ältesten Rock Musik Veranstaltungen der Region und besitzt mittlerweile schon Kultstatus. Was 1985 in einer Bierlaune entstanden, ist nunmehr nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender wegzudenken. Diese Beständigkeit wurde dann 2015 sogar mit dem Kulturpreis der Stadt Bendorf ausgezeichnet.

Nun steht die 32. Ausgabe des Kultfestivals vor der Tür.

Am 16. Dezember gehen um 19 Uhr die Türen auf um vor Heiligabend noch mal so richtig abrocken zu können.

Den Anfang macht mal wieder eine Band aus Bendorf/Koblenz - inPolaroid.

Bei der jungen Band aus dem Norden von Rheinland-Pfalz trifft handgemachte Popmusik auf experimentelle Arrangements und tiefgehende Texte, vereint durch das Herzstück: die deutsche Sprache. In Polaroid macht jede Bühne zu ihrem Wohnzimmer und lädt ein zu einem intensiv charmanten, ganz persönlichen Konzerterlebnis. In Zeiten der Schnelllebigkeit und des stetigen Wandels, fokussieren sich die vier Jungs auf die spannenden Dinge im Leben und hauchen diesen durch ihre Musik Leben ein. Sie erzählen. Ihre Songs sind wie die Fotos einer Polaroid Kamera: Momentaufnahmen, unverfälscht, einmalig.

Jetzt gehts rockig weiter mit den Dead Lord aus Schweden. Sie selbst sagen „unsere Mission ist zu rocken“ gegründet in 2012 haben sie schnell den Weg auf die großen Festivals Europas gefunden. Auch im legendären Rockpalast Festival TV, in der Crossroads Reihe, traten sie auf. Ihre Musik ist schnörkelloser Gitarrenrock, der zwischen 80iger Hardrock und leichtem Metall schwankt. Hier wird nicht viel geredet… auf die Bühne und dann gehts ab. Rock’n Roll Pur.. Schon auf dem diesjährigen Rengsdorfer Rockfestival konnten die Dead Lord überzeugen und rockten so richtig los. Seit langer Zeit mal wieder eine internationale Band beim Weihnachtsrock.

Als letzte Band nun mal wider was zum Abfeiern: Juke Box Hero - das sind sechs Musiker, die mit unendlich viel Leidenschaft, Hingabe und auf höchstem Niveau der Musik einer der größten Rocklegenden auf diesem Planeten Tribut zollen: Foreigner. Juke Box Hero - das ist nicht nur der Versuch, Foreigner so gut es geht live auf die Bühne zu bringen. Hier haben sich sechs Ausnahmekünstler zu einer Einheit formiert, um das breite Spektrum der großen Hits und Hymnen von Foreigner mit viel Passion und Spielfreude originalgetreu neu zu interpretieren: rockig, druckvoll und mit höchstem musikalischen und technischen Anspruch. Mit ihrer Interpretation von Foreigner begeistern die sechs Vollblutmusiker das Publikum quer durch ganz Europa.

Beucher können sich mit Juke Box Hero auf eine musikalische Zeitreise von „Cold As Ice“ und „Feels Like The First Time“ bis hin zu „I Want To Know What Love Is“, „Urgent“ und vielen weiteren mehr freuen. Und als fulminantes Finale jeder einzelnen bringt die Band mit dem namensgebenden Hit „Juke Box Hero“ nochmals die ganze Veranstaltung zum Kochen.

Im Gegensatz zum 31. Festival versuchen die Veranstalter wieder den Spagat zwischen 80iger Hits und neuer Musik, die an dieser Tradition anknüpft.

Wir freuen uns auf ein volles Haus und auf einen fulminanten Rockabend.

Die Türen öffnen sich um 19 Uhr und das Spektakel beginnt um 20 Uhr.

Karten gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf an folgenden Verkaufstellen:

Bendorf: Bendorfer Buchladen, Kaufland.

Musikladen Schlöffel, Rheinstraße

Café Klatsch, Kirchplatz.

Neuwied: Ticketstore, Langendorfer Straße.

Koblenz: Tourist Information, Forum, Zentralplatz.

Außerdem bei allen Vorverkaufsstellen, die dem Ticket Regional System angeschlossen sind und natürlich direkt unter www.weihnachtsrock.de/tickets.

Und das alles mal wieder unter dem Motto.

„Wer vor Heiligabend rockt, hat das Jahr nicht ganz verbockt“.

Mit inPolaroid ist wieder eine junge Band aus der Region beim Weihnachtsrock vertreten. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Saison Deals
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Der voll besetzte Marktplatz. Fotos: DU
37

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Obwohl er heuer schon in die 5. Runde geht, war der „Musiksommer Ahrweiler“ noch Ende Mai akut in Gefahr. Durch den relativ kurzfristigen Rückzug einer Sponsorenzusage, war dem beliebten Musikevent, das überdies nicht unerheblich zur Innenstadtbelebung beiträgt, eine wichtige Finanzierungssäule von rund 20.000 Euro weggebrochen. Doch dank des Engagements bestehender und neuer...

Weiterlesen

Laura Epstein (Mitte) wird neue Mayschoßer Weinkönigin, Eva Kirsch wird als Weinprinzessin amtieren. Rechts Mirco Burkardt (stellv. Vorsitzender WG Mayschoß-Altenahr). Foto: DU
31

Mayschoß. Zwei Wochen nachdem in Altenahr die zukünftigen Weinmajestäten verkündet wurden, zog mit Mayschoß am vergangenen Wochenende ein weiterer Mittelahr-Ort in Sachen Weinmonarchie nach: kommende Weinkönigin des Jahres 2026/27 wird Laura Epstein! Durch ihren Freund, der aus einer Mayschoßer Winzerfamilie stammt, ist die 25-jährige Musikerin eng mit dem Wein und dessen Anbau vertraut, schon oft packte sie im Weinberg tatkräftig mit an.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
481

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8062

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2040

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen