Allgemeine Berichte | 08.05.2016

Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen, einer schwer und 3 leicht verletzten Personen

37-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Kettenreaktion an Unfällen

37-Jährige geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine Kettenreaktion an Unfällen

Bonn. Am heutigen Tage ereignete sich um 12:10 Uhr auf der Langemarchstrasse (L 490) ein Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Drei Rennradfahrer waren als Teilnehmer einer Rad Touristik-Fahrt auf der stark abschüssigen Langemarckstrasse in Richtung Oberkassel unterwegs. Innerhalb einer Rechtskurve geriet die vorne fahrende 37-jährige Radfahrerin aus Köln auf die Gegenfahrbahn und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Pkw einer 56-Jährigen aus Sankt Augustin. Der nachfolgende 49-jährige Radfahrer aus Köln wich dem zurückschleudernden Fahrrad aus, geriet hierdurch ebenfalls in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw einer 52-Jährigen aus Königswinter. Der 57-jährige nachfolgende ( dritte ) Radfahrer aus Köln stieß gegen das zurückschleudernde Fahrrad und kam hierdurch zu Fall. Die 37-jährige Radfahrerin wurde schwer verletzt dem Krankenhaus Siegburg zugeführt, die anderen beiden Radfahrer und die 52-jährige Pkw Fahrerin wurden leicht verletzt (suchten selbständig den Arzt auf bzw. wurden zur ambulanten Behandlung dem Krankenhaus Beuel zugeführt). Die Langemarckstrasse wurde während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Pressemitteilung Polizeistelle Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
3+1 Aktion
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild
360

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Vertreter der Kommunen des Kreises Ahrweiler, der inframeta eG sowie weiterer Fachinstitutionen kamen im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zusammen, um sich über das kommunale Frühwarnsystem AhrSure und dessen Einsatzmöglichkeiten in der Starkregen- und Hochwasservorsorge auszutauschen.  Foto: Gemeinde Grafschaft
9

Grafschaft. Bürgermeister, Beigeordnete, Verwaltungsvertreter sowie Fachleute aus dem Kreis Ahrweiler kamen heute im Rathaus der Gemeinde Grafschaft zu einem Sondertermin der Kreisgruppe zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Vorstellung der Genossenschaft inframeta eG sowie des Frühwarnsystems AhrSure, das Kommunen bei der Starkregen- und Hochwasservorsorge unterstützen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
507

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen

Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
592

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen