Allgemeine Berichte | 09.01.2026

Landkerner Adventskonzert dient dem guten Zweck

4.500 Euro-Spende für das Alexianer Hospiz in Zell

Sabine Anton von der Einrichtungsleitung des Zeller Hospizes nahm den Spendenscheck in der örtlichen Pfarrkirche entgegen. Foto: TE

Landkern. Am zweiten Adventssonntag vergangenen Jahres erfüllten traumhafte Advents- und Weihnachtsmelodien das Kirchenschiff der örtlichen Pfarrkirche St. Servatius.

Dies im Rahmen eines mittlerweile vierten Benefizkonzertes, zu dem die engagierte Truppe der Kerer-Junge-Altwerker nach hier eingeladen hatte.

Dabei konnten sich die Gastgeber bei dessen Neuauflage über einen unerwartet großen Besucherzuspruch freuen, der den aus den vergangenen drei Jahren bei Weitem übertraf.

Insgesamt 36 musizierende und singende Akteure aus den Landkreisen Cochem-Zell und Mayen-Koblenz hatten das Konzertprogramm in beeindruckender Form gestaltet, wobei man an dessen Ende um eine gewogene Spende für den guten Zweck bat.

Aktuell drückte sich die Spendenfreudigkeit der Konzertbesucher auch in erfreulichen Zahlen aus. Denn die Gastgeber um Organisator Alfred Haupt und Berni van Moerbeeck, konnten jetzt an Sabine Anton, von der Einrichtungsleitung des Alexianer Hospiz St. Josef Zell, einen Scheck mit einer Spendensumme von über 4.500 Euro überreichen. TE

Weitere Themen

Sabine Anton von der Einrichtungsleitung des Zeller Hospizes nahm den Spendenscheck in der örtlichen Pfarrkirche entgegen. Foto: TE

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Anzeige What
Empfohlene Artikel

Landkern. Einen ganz besonderen Theatermorgen erlebten die Kinder unserer KiTa, nachdem der Puppenspieler Matthias Träger vom Theater Tearticolo aus der Region uns anrief und fragte, ob wir Interesse an einer kostenfreien Generalprobe seines neuen Puppenstücks hätten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Starkes Besucheraufkommen beim Tollitätenempfang trotz Schneechaos

Tradition und Gemeinschaft im Wasemer Turm gefeiert

Rheinbach. Am Samstag, den 10. Januar 2026, lud das Mädchen-Dreigestirn des Stadtsoldatencorps 1905 Rheinbach e.V. zu seinem traditionellen Tollitätenempfang ein. Wie es karnevalistischer Brauch ist, fand die Veranstaltung im Hauptquartier des Corps, dem Wasemer Turm, statt.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Image
Daueranzeige
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige