Sängerin Barbara Arenz vom Ev. Kirchenchor Oberwinter geehrt

50 Jahre Singenzu Ehren Gottes

50 Jahre Singen
zu Ehren Gottes

Barbara Arenz wurde für die Zugehörigkeit zu Chören von 50 Jahren gewürdigt. Foto: privat

Oberwinter. Ein sehr seltenes, aber schönes Ereignis konnte im traditionsreichen evangelischen Kirchenchor von Oberwinter gefeiert werden: Sängerin Barbara Arenz blickte auf eine Zugehörigkeit zu Chören von 50 Jahren zurück. Schon als Jugendliche sang sie in der Bonner Friedenskirche mit, dann seit vielen Jahren in Oberwinter. Die Vorsitzende der Chorgemeinschaft, Brigitte Clostermann, erhielt deswegen von der Evangelischen Kirche im Rheinland postalisch eine Urkunde und die goldene Nadel für diese lange Wegstrecke als Sängerin zugesendet. Pfarrer Michael Schankweiler überreichte mit Freude diese Auszeichnung und ließ es sich nicht nehmen, im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde Barbara Arenz für ihre Treue zu loben. Auch der neue Kantor Cleveland Kersh schloss sich den guten Wünschen an.

Nach den Sommerferien hat der Chorbetrieb wieder seine Fahrt aufgenommen. Geprobt wird montags im Gemeindehaus in Oberwinter ab 19.30 Uhr. Pfarrer Schankweiler lobte die zahlreich erschienenen Sängerinnen und Sängern für Ihr Engagement und hob hervor, das die Existenz eines Gemeindechores in heutiger Zeit etwas sehr Besonderes sei und freute sich auf die vom Chor musikalisch gestalteten Gottesdienste und Konzerte.