Fanfarencorps der Prinzengarde feiert Geburtstag

50 Jahre undkein bisschen leise

50 Jahre und
kein bisschen leise

Die Band "Druckluft" sorgt für Stimmung.Foto: Niki Siegenbruck

50 Jahre und
kein bisschen leise

Torben Klein.

Meckenheim. Ein halbes Jahrhundert ist nun schon die Trompetenmusik des Fanfarencorps der Prinzengarde Meckenheim 1933 zu hören. Dieser runde Geburtstag wird ganz besonders gefeiert. Das Fanfarencorps lädt herzlich zum Festwochenende ein.

Am Freitag, 6. September ab 19 Uhr startet die Geburtstagsparty in der Schützenhalle in Meckenheim. Für Stimmung sorgen die Brass- und Performanceband "Druckluft" und Torben Klein sowie DJ Fosco. „Druckluft" sind bekannt für ihre Vielfältigkeit. Sie liefern in Medleys Songs, die sonst nie zusammengefunden hätten: Biene Maya trifft auf Kasalla, Mozart auf Brings, Seeed auf Britney Spears. Torben Klein ist eine rheinsische Koryphäe: „Für die Iwigkeit“ und „Dat is Heimat“ stammen aus seiner Feder.

Sven Schnieber, 1. Vorsitzender und Fanfarencorpsleiter der Prinzengarde: „Wir möchten uns mit diesem besonderen Abend für die jahrzehntelange Unterstützung bedanken und erfüllen uns mit dem Auftritt der Band und von Torben Klein sowie DJ Fosco auch einen Geburtstagswunsch“.

Am Sonntag, 8. September, ab 11:11 Uhr findet im und am Schützenhaus der Musik- und Familientag statt. Eröffnet mit einem rheinischen Frühschoppen, der vom Musikzug der Stadtsoldaten Meckenheim umrahmt wird, erwartet die Besucher ein leckeres Mittagessen und weitere Musik befreundeter Vereine. Die Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben oder ihr Glück an der Goldwaschanlage versuchen.

PrinzengardeMeckenheim1933 e.V.