Allgemeine Berichte | 23.05.2019

Musikalisches Abendlob in der kath. Pfarrkirche Weißenthurm

500 Euro für die Wohnstätte Haus St. Franziskus

Die Spende dient zur Anschaffung eines neuen Fernsehers, der auch von den Bewohnern entsprechend selbst bedient werden kann.Foto: H.J. Wagner

Weißenthurm. Sichtlich überrascht waren die Bewohner und deren Leiter Herr Werner über die Spende in Höhe von 500 Euro, die jetzt Mitglieder des Pfarrgemeinde- und Verwaltungsrates Weißenthurm an die Wohnstätte Haus St. Franziskus Weißenthurm überreichen konnten.

Die Spende dient zur Anschaffung eines neuen Fernsehers, der auch von den Bewohnern entsprechend selbst bedient werden kann.

Auch der Chorleiter von Pianoforte Torsten Schambortski freute sich, dass durch die musikalische Mitgestaltung des Abendlobes in der Dreifaltigkeitskirche Weißenthurm im März wieder entsprechende Spendengelder eingenommen wurden.

Auch die kirchliche Jugendarbeit in Weißenthurm wird finanziell durch die großzügigen Spenden unterstützt. Angesprochen sind Jugendliche und Junggebliebene sowie alle, die für eine etwas andere Form der bisherigen Gottesdienste offen sind. Der Pfarrgemeinderat Weißenthurm möchte zum musikalischen Abendlob mit Gospel Voices Neuwied und Band am Sonntag, 23. Juni, um 17 Uhr in die Kath. Kirche Weißenthurm einladen.

Die Spende dient zur Anschaffung eines neuen Fernsehers, der auch von den Bewohnern entsprechend selbst bedient werden kann.Foto: H.J. Wagner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
neue Heizung?
Heizölanzeige
Anzeige Uhren Vintage
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
122

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
4

Maiwecken der Blaskapelle Ettringen e.V.

Der Mai ist gekommen

Ettringen. Auch in diesem Jahr am 01. Mai spielt die Blaskapelle Ettringen zum traditionellen Maiwecken auf.

Weiterlesen

Die Organisatoren und Sponsoren der diesjährigen „Nacht der Vulkane“.  Foto: AKS
8

Vielfältiges Programm rund um die Kultur- und Erlebniswoche vorgestellt

Die 19. „Nacht der Vulkane“ verspricht eine spannende Festwoche

Burgbrohl. Wo vor 13.000 Jahren Vulkane ausbrachen und mit Ascheregen und Strömen glühender Lava die Landschaft um den Laacher See für immer prägten, wird wie jedes Jahr auch 2026 gefeiert werden. Bei einer Pressekonferenz im Schloss Burgbrohl stellten die Organisatoren rund um Sarah Stein, Geschäftsführerin des Zweckverbandes „Sagenhafte Vulkanregion Laacher See“ sowie die beteiligten Orts- und Verbandsbürgermeister ein vielfältiges Programm vor.

Weiterlesen

Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
48

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
Kirmes Polch
Suchen Auslieferungsfahrer
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Praxis an neuem Standort
Werbeplan 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
SB Wahlen
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr