Allgemeine Berichte | 13.11.2025

Elferrat Linz 1971 e.V.

55 Jahre Elferrat mit neuer Jubiläumsnadel gefeiert

Linzer Elferrat startet Session mit feierlicher Nadelübergabe.  Fotos: Dennis Swirsky

Linz. Anlässlich seines 55-jährigen Jubiläums hat der Vorstand des Elferrat Linz 1971 e.V. im Rahmen einer feierlichen Übergabe zum Sessionsstart seine Jubiläumsnadel an die drei Frauen des Vereins ausgehändigt, die sich von der ersten Idee über eine Skizze hin zum fertigen Entwurf engagiert eingebracht haben.

Mit Herz und Liebe zum Detail haben Irina Pasternak, Christina Leis und Désirée Wickler eine großartige Anstecknadel kreiert, die ab sofort für jeweils 5 Euro in den offenen Verkauf geht. Bestellungen können gerne an bestellung@elferrat-linz.de gerichtet werden. Großer Dank geht an Désirée Wickler, die sich sehr viele Mühe bei der Gestaltung des finalen Entwurfs gemacht hat.

Die Jubiläumsnadel ist in diesem Jahr stilistisch geprägt von einer die Linzer Elferratskappe zierenden Fasanenfeder und dem Stadtwappen von Linz über einem Schriftband, gestaltet in rot/weiß - den Traditionsfarben des Vereins - mit dem Schriftzug „55 Jahre Elferrat Linz 1971“.

Die Jubiläumsnadel.

Die Jubiläumsnadel.

Linzer Elferrat startet Session mit feierlicher Nadelübergabe. Fotos: Dennis Swirsky

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Am 1. Dezember 2025 schaltet die DB AG den Strom auf der Ahrtalstrecke ein. Dann gelten überall an der Strecke wegen tödlicher Stromschlaggefahren offiziell "3 m Mindestabstand". Frage 1: Welcher Vogel...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Mülltonnenreinigung
Seniorenmesse Plaidt
Innovatives rund um Andernach
Karnevalsauftakt
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel

Adenau. Pünktlich zum Start in die heiße Phase der fünften Jahreszeit lädt die KG Rot-Weiß Adenau e. V. zum 2. Karnevalsflohmarkt ein. Am Samstag, den 10. Januar 2025, verwandelt sich die Hocheifelhalle von 14:11 bis 17:11 Uhr in ein buntes Paradies für alle Jecken, Närrinnen und Narren, die noch das passende Kostüm, Accessoire oder Deko-Highlight für die Karnevalssession suchen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am Sonntag, dem 9. November, fand zum dritten Mal der Tag des Kinderturnens beim TV06 Bad Neuenahr statt – und erneut war die „Tierische Turnweltreise“ ein voller Erfolg. Zahlreiche Kinder und auch Eltern nutzten das abwechslungsreiche Angebot an und mit den Geräten, um sich an den verschiedenen Bewegungsstationen auszuprobieren, etwa klettern wie ein Waschbär, fliegen wie ein Flughörnchen, laufen wie ein Storch oder rollen wie ein Panda.

Weiterlesen

Puderbach. Die Bürgerinitiative Stolpersteine Puderbach hat am 9. November mit mehreren Gedenkaktionen an die Opfer der Pogromnacht erinnert und damit ein deutliches Zeichen gegen das Vergessen gesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sinzig. Nach zuvor zwei Siegen in Serie musste die zweite Mannschaft des #kernstadtclub zum Auftakt in die Rückrunde der Kreisliga C10 eine 1:3-Niederlage bei der SG Vinxtbachtal Brohl II hinnehmen. Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zeigte sich Ahmed Ghazale per direktem Freistoßtor verantwortlich.

Weiterlesen

Ahrweiler. Unter dem Motto „Gemeinsam gestalten“ luden der Malzirkus und die ZuvAHRsicht von Fortuna hilft e.V. zu einem bunten „Tag der Aktionen“ in die Peter-Friedhofen-Straße 2 ein. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen folgten der Einladung und erlebten einen Tag voller kreativer Impulse, herzlicher Begegnungen und kulinarischer Highlights.

Weiterlesen

Benefizkonzert „Above“ erinnert an Johannes Dicke

Jazz-Album live: Konzert zugunsten der Stiftung „PalliativZuhause“

Vallendar. In Erinnerung an den 2021 verstorbenen Jazz-Pianisten, DJ und Musikproduzenten Johannes Dicke bringen die beiden verbliebenen Mitglieder seines Trios gemeinsam mit dem renommierten Jazzpianisten Wolfram Schmitz die posthum erschienene CD „Above“ in einem Live-Konzert zum Klingen. Das Benefizkonzert findet am Sonntag, 14. Dezember 2025, um 17:00 Uhr in der Pallottikirche in Vallendar statt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Kundendienst
Image Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Zeitreise im Lichterglanz -Steampunk Abendmarkt
Imagewerbung
Herbst-PR-Special
Musikalische Weinprobe
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Laborhilfskraft (w/m/d)