Koblenz: Spendenaktion diente als Ablenkung
58-Jähriger von Trickdiebin bestohlen
Koblenz. Gegen 13 Uhr gelang es einer Unbekannten am Montag, 18. April, an der Kreuzung Zentralplatz/Clemensstraße in die Geldbörse eines 58-jährigen Koblenzers zu greifen und rund 100 Euro zu stehlen. Die etwa 20 Jahre alte und 170 große Frau, die einen dunklen Teint und schwarze, zusammengebundene Haare trug, hielt dem Mann eine Kladde vor. Auf dieser waren bereits mehrere Spenden eingetragen, so dass der Koblenzer, der mit einem Rollator unterwegs war, eine Spende übergab, die Höhe der Spende auf das Blatt eintrug und unterschrieb. Hierbei muss es der Frau gelungen sein, unbemerkt in die geöffnete Geldbörse des bereitwilligen Spenders zu greifen und das Scheingeld zu stehen. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (02 61) 10 30.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
