Blaulicht | 31.12.2025

Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.

30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre

Symbolbild. Foto: Polizei NRW/Jochen Tack

Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich drei Männer im Alter von 26, 28 und 30 Jahren in der Wohnung auf, als es an der Tür klingelte. Der 30-jährige Wohnungsinhaber öffnete die Tür und wurde unmittelbar von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen. Dabei erlitt er Verletzungen im Gesichtsbereich.

Die beiden weiteren anwesenden Männer wurden während des Vorfalls von einem Täter bedroht und daran gehindert, einzugreifen. Ein 26-Jähriger zog sich dabei eine Schnittverletzung am Unterarm zu und wurde leicht verletzt. Der 28-Jährige blieb unverletzt.

Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Kurz nach der Tat wurde in der Nähe des Tatortes ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit über die Anschlussstelle Sieghütte in Fahrtrichtung Kreuztal gesehen. Ob ein Zusammenhang mit der Tat besteht, ist derzeit nicht gesichert.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Insbesondere die Identifizierung der Täter sowie die Motivlage des Übergriffs stehen im Fokus der weiteren Ermittlungen.

Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei Siegen unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegen. BA

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW/Jochen Tack

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dienstleistungen
Lernfux
Junior Sales Manager
Wahlanzeige 1 von 6
Stellenanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige i-Kraft
Empfohlene Artikel

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Schnitzelbuffet MK
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige Disponent
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - diverse Bereiche