Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hielten sich drei Männer im Alter von 26, 28 und 30 Jahren in der Wohnung auf, als es an der Tür klingelte. Der 30-jährige Wohnungsinhaber öffnete die Tür und wurde unmittelbar von zwei bislang unbekannten Tätern angegriffen. Dabei erlitt er Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die beiden weiteren anwesenden Männer wurden während des Vorfalls von einem Täter bedroht und daran gehindert, einzugreifen. Ein 26-Jähriger zog sich dabei eine Schnittverletzung am Unterarm zu und wurde leicht verletzt. Der 28-Jährige blieb unverletzt.
Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Kurz nach der Tat wurde in der Nähe des Tatortes ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit über die Anschlussstelle Sieghütte in Fahrtrichtung Kreuztal gesehen. Ob ein Zusammenhang mit der Tat besteht, ist derzeit nicht gesichert.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Insbesondere die Identifizierung der Täter sowie die Motivlage des Übergriffs stehen im Fokus der weiteren Ermittlungen.
Hinweise zur Tat oder zu den Tätern nimmt die Polizei Siegen unter der Telefonnummer 0271/7099-0 entgegen. BA
