Allgemeine Berichte | 04.02.2026

„GO! - Dein Weg in die Zukunft“: Ausbildungsmesse an der BBS Andernach am 6. Februar 2026

60 regionale Unternehmen und Institutionen präsentieren sich

Organisationsteam der Ausbildungsmesse „GO!“: Florian Müller, Rebecca Strittmatter von der BBS Andernach, Christian Heller, Julian Tratsaert, Anna König, Belma Heimisch, Nadine Winter, Julia Fuhrmann. Foto: Thomas Rohde

Andernach. Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“. Für alle Interessierten, insbesondere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen, Lehrkräfte und Eltern, bietet die Messe eine perfekte Plattform, um sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt und die Studienmöglichkeiten in der Region zu verschaffen. Auf der Messe präsentieren sich 60 regionale Unternehmen und Institutionen. Ausbilderinnen und Ausbilder stehen für persönliche Gespräche und Beratungen bereit, sodass Besucherinnen und Besucher erste Kontakte für Bewerbungen oder Praktika knüpfen können. Die Messe findet auf dem Schulgeländer der August-Horch-Schule am Schillerring 5 - 7 in Andernach statt. Der Eintritt ist frei.

In den vergangenen Jahren wurde die Messe intensiv genutzt: Bei der Ausgabe 2025 kamen rund 950 Schülerinnen und Schüler mit Unternehmen ins Gespräch - ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Messe in der regionalen Berufsorientierung.

„Die Messe bietet jungen Menschen die Chance, sich praxisnah über Ausbildung und Studium zu informieren und direkt Kontakte für ihre Zukunft zu knüpfen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit jungen Talenten, Familien und Unternehmen die Zukunft der Ausbildung in unserer Region zu gestalten!“ betont das gesamte Organisationsteam der Ausbildungsmesse einhellig.

Pressemitteilung

BBS Andernach

Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“.

Die BBS Andernach – August-Horch-Schule- öffnet am 6. Februar von 09:00 bis 13:00 Uhr zum zweiten Mal wieder ihre Türen zur Ausbildungsmesse „GO!“.

Organisationsteam der Ausbildungsmesse „GO!“: Florian Müller, Rebecca Strittmatter von der BBS Andernach, Christian Heller, Julian Tratsaert, Anna König, Belma Heimisch, Nadine Winter, Julia Fuhrmann. Foto: Thomas Rohde

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • A. Abbasi : Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen eine wichtige Rückmeldung zu Ihrer Berichterstattung über die geplante Veranstaltung am Samstag in Bonn geben. In Ihrem Artikel wird die Zusammenkunft als Demonstration dargestellt.

Neulich vapend auf dem Schulhof

von Gregor Schürer

  • Ralf Peters: Super Rubrik und sehr lebensnahe Beiträge .... besonders der kürzliche Beitrag "Neulich auf der verwirrenden Brücke (in Bad Neuenahr". Einfach toll, das jemand den Spiegel 'unserer Gesellschaft in den Amtsstuben hoch- und vor Augen hält.
  • Rainer Hohn: Es wirkt ziemlich befremdlich, in einem sensiblen Beitrag über suchtkranke und psychisch belastete Kinder ausgerechnet eine Osterwerbung für ein Brauhaus zu platzieren.
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Wahlanzeige 6 von 6
Mitarbeiter für Hallen- und Hofbereich
Titel
Sinziger Frühlingserwachen
Ostereierschießen in Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Die Leo-Stausberg-Schule in Brohl-Lützing ist eine der beiden betreuenden Grundschulen in der Verbandsgemeinde Bad Breisig. Foto: GS
183

Bad Breisig. Es war eine Arbeitssitzung ohne Kontroversen, die der Verbandsgemeinderat von Bad Breisig im Bürgerhaus von Brohl-Lützing absolvierte. Wichtigster Punkt für die Eltern in der Verbandsgemeinde war die neue Satzung für die betreuenden Grundschulen in Bad Breisig und Brohl-Lützing. Denn bereits im Dezember hatte das Gremium beschlossen, die Betreuungszeiten an den betreuenden Grundschulen...

Weiterlesen

Alt-Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Fastenpredigt in Maria Laach.  Foto: GS
104

Maria Laach. „Die Fastenzeit ist eine Schule der Aufmerksamkeit: Sie lehrt, neu hinzusehen – auf Gott, auf den Menschen, auf das eigene Leben.“ So sehen es die Mönche am größten Maar der Eifel. Und an diese Übung knüpfen die Fastenpredigten in der Abteikirche der Benediktiner in Maria Laach an. Sie greifen Fragen der Gegenwart auf und verstehen sich als Einladung zum Innehalten auf dem Weg nach Ostern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
106

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind für die Kalenderwochen 13 und 14 im Zeitraum vom 23. März bis zum 5. April mobile Geschwindigkeitskontrollen geplant. In der Kalenderwoche 13 (23. bis 29. März) wird insbesondere im Stadtteil Gimmigen auf der Bonner Straße kontrolliert. Für die darauffolgende Woche ist eine Messstelle im Stadtteil Bad Neuenahr in der Lindenstraße vorgesehen, wobei im ursprünglichen Hinweis vermutlich versehentlich von Kalenderwoche 12 die Rede ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
38

Rettungssanitäter zu in Bus schlafendem Betrunkenen gerufen

20.03.: Alkoholisierter Mann attackiert Rettungsdienst

Landau. Am Freitagvormittag, 21.03., griff ein unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss stehender 45-jähriger Mann am Busbahnhof in Landau den Rettungsdienst an. Gegen 09.00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einer im Bus schlafenden Person an den Busbahnhof nach Landau gerufen. Nachdem der Rettungsdienst den 45-jährigen Mann aufgeweckt hatte, rastete dieser völlig grundlos aus und schlug ziellos um sich.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund ums Auto
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0187#
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus
Torsten Welling & Martin Reis
Verena Schütz_Unterstützeranzeige_SeniorenUnion
Osterangebote
Frühlingserwachen Mendig
Gerd Klasen
Frühlingserwachen Sinzig
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Sinziger Frühlingserwachen
Titelanzeige
Frühlingsbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ostereierschießen in Oberbreisig
Ostereierschießen Oberbreisig