Jahreshauptversammlung des Musikvereins St. Sebastian e. V.
65-jährige Jubiläumsfeier steht auf dem Programm
St. Sebastian. Der Musikverein St. Sebastian traf sich zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017.
Der erste Vorsitzende Henning Oster eröffnete um 20.05 Uhr die Versammlung. Er konnte 31 Mitglieder begrüßen, insbesondere die Ehrenmitglieder Alfred Friedhofen, Karl Müller und Karl Schwanda.
Henning Oster stellte fest, dass ordnungsgemäß eingeladen worden war und die Tagesordnung wurde einstimmig angenommen.
Danach gedachte man der verstorbenen Vereinsmitgliedern, insbesondere der im vergangenen Jahr verstorbenen Michael Schäfer und Kurt Seibert.
Nun erteilte Henning Oster das Wort an den Geschäftsführer Bernd Dietrich für den Geschäftsbericht. Bernd Dietrich ließ das Geschäftsjahr 2017 noch mal mit allen Aktivitäten des Vereins Revue passieren. Am Ende seines Berichtes richtete Bernd Dietrich Dankesworte an die unverzichtbaren zahlreichen Helfer bei unseren Veranstaltungen.
Der erste Vorsitzende Henning Oster dankte dem Geschäftsführer Bernd Dietrich für den vorgetragenen ausführlichen Geschäftsbericht, der ohne weitere Fragen angenommen wurde und bat den Kassierer Markus Reif um seinen Kassenbericht.
Markus Reif verlas den detaillierten Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2017 der keine Fragen offen ließ und auch einstimmig angenommen wurde.
Die Kassenprüfer Nina Birk und Matthias Kröber bescheinigten Markus Reif eine einwandfrei und übersichtlich geführte Kasse und beantragten die Entlastung des Vorstands.
Es folgte die Wahl des Versammlungsleiters. Vorgeschlagen wurde das Ehrenmitglied Alfred Friedhofen, der einstimmig gewählt wurde und auch die Wahl gerne annahm.
Bevor er zur Entlastung und der Neuwahl des Vorstandes kam, bedankte sich Alfred Friedhofen bei dem Vorstand und bei allen aktiven Musikern für die geleistete musikalische Arbeit und die Auftritte im Namen aller anwesenden Mitglieder.
Kraft seines Amtes entlastete Alfred Friedhofen durch die Versammlung den Vorstand.
Neuwahl ergab folgendes Ergebnis:
Geschäftsführender Vorstand:
1. Vorsitzender Henning Oster, Geschäftsführer Bernd Dietrich, Kassierer Markus Reif, Schriftführerin Karin Scholl.
Erweiterter Vorstand:
Beisitzer (aktive) Frank Heidemeyer, Sarah Scholl, Torsten Schwanda, Julian Stein und Thomas Stewin, Beisitzer (inaktive) Thomas Hammer.
Marion Oster schied auf eigenen Wunsch aus dem erweiterten Vorstand aus. Als Kassenprüfer wurden Nina Birk und Simone Pawelski gewählt. Für die Vereinsfahne sind Reinhold Scholl und Harry Hunz zuständig. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig und alle Gewählten nahmen ihre Ämter an.
Der erste Vorsitzende Henning Oster bedankte sich bei den Gewählten für ihre Bereitschaft, die Aufgaben zu übernehmen, und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.
Nachdem die Vorstandswahlen abgeschlossen waren, kam man zum nächsten TOP. Das 65-jährige Vereinsjubiläum wird in diesem Jahr gefeiert. Henning Oster konnte hierzu auch bereits einige im Vorfeld besprochene Details bekannt gegeben. Die Jubiläumsveranstaltung wird am Samstag dem 22. September im Rahmen eines Oktoberfestes stattfinden. Erfreulicherweise haben wir auch bereits von befreundeten Musikvereinen die Zusage für ihre Mitgestaltung erhalten.
Da keine weiteren Themen von Seiten der Versammlungsmitglieder zum TOP Verschiedenes kam, ergriff Henning Oster das Wort und berichtete den anwesenden Vereinsmitgliedern mit großer Freude, dass sich das System der Bläser-AG immer noch bewährt und der Musikverein dadurch weitere Jugendliche als Nachwuchs gewinnen konnte. Abschließend wurden noch einige Termine besprochen.
Nachdem keine weiteren Wortmeldungen mehr kamen, schloss der erste Vorsitzende Henning Oster gegen 21.05 Uhr die Versammlung mit Worten des Dankes für die rege Beteiligung und wünschte allen Anwesenden ein gutes und erfolgreiches Jahr 2018.
Pressemitteilung des
Musikvereins St. Sebastien
