70 Jahre Oberbieberer Schützen
Oberbieber. Im November 1955 fanden sich einige Schießsportinteressierte Oberbieberer zusammen und gründeten die KK-Schützengesellschaft Oberbieber, mit tatkräftiger Unterstützung von Schützenbrüdern aus Wollendorf.
Da man völlig mittellos begann, mußte aus Spenden das Erforderliche, wie Druckluftgewehre, Scheiben und Munition besorgt werden, damit ein geregelter Schießbetrieb, im Saal des „Rheinischen Hof“ stattfinden konnte.
Die Mitgliederzahl stieg, man wurde Mitglied im Sportbund Rheinland und im Rheinischen Schützenbund und nahm an den Meisterschaften und Rundenwettkämpfen teil, erstaunlicherweise mit zählbarem Erfolg. In der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule errichtete man dann einen Druckluftwaffenstand und ist seitdem sehr aktiv bis hin zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften.
