Organisatoren des Dorffests Glockscheid & Wüscheid übergeben Spende
950 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung
Waldbreitbach. Beim Dorfest Glockscheid & Wüscheid in Glockscheid kamen 950 Euro für die VOR-TOUR der Hoffnung zusammen. Die Organisatoren spendeten die Hälfte der Einnahmen aus dem Losverkauf.
„Wir sind froh, dass wir mit einem stolzen Betrag i.H.v. 950 Euro die VOR-TOUR der Hoffnung unterstützen können und danken allen, die durch ihren Loskauf dazu beigetragen haben. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, die uns einen Preis für die Verlosung zur Verfügung gestellt und damit die Verlosung überhaupt erst möglich gemacht haben“, so das Organisatorenteam.
Die Westerwald-Kümmerer innerhalb der VOR-TOUR der Hoffnung, Jürgen Grünwald und Eugen Gerhards, durften kürzlich den Spendenbetrag entgegennehmen und hatten allen Grund sich bei allen Beteiligten für dieses soziale Engagement sehr herzlich zu bedanken.
Die VOR-TOUR der Hoffnung ist die größte privat organisierte Benefiz-Radtour in Rhein-Pfalz. Seit 27 Jahren ist man sportlich unterwegs um Spenden für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder einzusammeln. Allein im vergangenen Jahr kamen so 603.000 Euro zusammen, die dann zu 100 Prozent am Jahresende im Mainzer Landtag an 34 Institutionen verteilt wurden.
Artikel melden
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
- Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach den Tätern:
29.12.: Fahndung: Jugendliche überfallen Bonner Kiosk mit Schusswaffe
Bonn. Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Sonntagabend (28.12.2025) einen Kiosk in der Bonner Nordstadt überfallen.
Weiterlesen
Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen
28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt
Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.
Weiterlesen
Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen
28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad
Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.
Weiterlesen
