Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
97 Abiturienten feierlich verabschiedet
Dierdorf. Am Donnerstag, den 25. März 2021, erhielten 97 Abiturientinnen und Abiturienten des Martin-Butzer-Gymnasiums ihre Reifezeugnisse.
Nach den schriftlichen und mündlichen Prüfungen war es Zeit, sich über die bestandenen Prüfungen und den verdient erreichten Abschluss zu freuen und gemeinsam mit Eltern, Familienangehörigen, Freunden und Lehrern zu feiern.
Auch wenn dies in diesem Jahr natürlich nicht wie gewohnt mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Abi-Ball stattfinden konnte, so hatte sich die Schulleitung trotzdem einen Rahmen überlegt, wie die Abiturzeugnisse coronakonform an die Abiturientinnen und Abiturienten ausgegeben werden konnten:
Angeregt durch die in evangelischen Kirchgemeinde Dierdorf im letzten Jahr erfolgreich durchgeführten Auto-Gottesdiensten an Ostern und Pfingsten, wurden in drei Runden von je ca. 30 Fahrzeugen stammkursweise „Auto-Abi-Andachten“ auf dem Lehrerparkplatz neben der Großraumturnhalle gefeiert. Die „Bühne“ befand sich auf dem Sporthallendach. Von dort aus sprachen die ehemaligen Schülersprecher des Jahrgangs, Simon Dickopf und Lara Botte, der Oberstufenkoordinator Wolff-Achim Hassel und der Schulleiter Jürgen Blecker zu den Abiturientinnen und Abiturienten und ihren Familien in ihren Fahrzeugen.
Für die musikalische Umrahmung sorgten die Blechbläser unter Leitung von Herrn Dr. Klaus Winkler. Die Abiturzeugnisse wurden danach alphabetisch nach Stammkursen getrennt in einem ausgeklügelten „Drive-Out-Modus“ durch die Fahrzeugfenster an die Abiturientinnen und Abiturienten überreicht.
Die Abiturientinnen und Abiturienten
Die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2021 aus der Verbandsgemeinde Puderbach in alphabetischer Reihenfolge:
Bachenberg Louis Miguel Dürrholz-Daufenbach, Barthauer Lilien Fortuna Dürrholz-Daufenbach, Baumgärtner Lena Sophie Dürrholz-Daufenbach, Beutling Nele Lydia Urbach, Brabender Nick Connor Bernd Döttesfeld-Breitscheid, Britz Johanna Oberdreis-Dendert, Dück Sarah Fabienne Niederhofen, Els Aaron Niclas Hanroth, Führer Mara Puderbach, Jahr Belana Lynne Puderbach, Klein Chiara-Marie Urbach, Lehr Sarah Niederhofen, Mavriqi Leon Raubach, Müller Agnes Puderbach, Müller Dennis Niederhofen, Oster Pauline Raubach, Prediger Jonatan Hanroth, Rauschenberger Tim Lukas Hanroth, Scheuer Niclas Urbach, Schumacher Silca Dürrholz-Muscheid, Seidelmann Kim-Lara Dürrholz-Daufenbach, Sievert Ronja Portia Raubach, Stania Lara Puderbach, Wagner Nils Stefan Linkenbach.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
