Allgemeine Berichte | 26.08.2025

Auf der L 83 müssen Straßenschäden beseitigt werden

Ab 03.09.: Halbseitige Sperrung zwischen Schelborn und Ramersbach

Symbolbild.Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Schelborn/Ramersbach. In der Zeit vom 3. bis voraussichtlich 10. September 2025 erfolgen Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Schelborn und Ramersbach im Verlauf der L 83.

Für diese Arbeiten wird der zuvor genannte Streckenabschnitt halbseitig gesperrt; die Verkehrsführung erfolgt mittels Ampelanlage.

Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Maßnahme dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit zwischen den Straßenmeistereien Sinzig und Adenau des Landesbetriebes Cochem-Koblenz ausgeführt.

Auf einer Länge von insgesamt ca. 800 m werden Straßenschäden im Rahmen der betrieblichen Unterhaltung beseitigt. Die Arbeiten dienen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit. Mittels eines Fertigers werden die schadhaften Bereiche durch eine neue Asphaltdeckschicht instandgesetzt.

Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Arbeiten, wenn diese auch mit Einschränkungen im Verkehrsablauf verbunden sind.

Pressemitteilung LBM Cochem-Koblenz

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Einzelbuchungen  149180/0
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3262

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen

Foto: Polizei
3601

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen