Allgemeine Berichte | 05.01.2026, 12:49 Uhr

Kontrollen vom 7. bis 11. Januar

Ab 07.01.: Blitzer in der VG Bad Breisig

Symbolbild.Foto: Pixabay
439

VG Bad Breisig. Im Zeitraum vom 7. Januar 2026 bis zum 11. Januar 2026 sind in der Verbandsgemeinde Bad Breisig Geschwindigkeitskontrollen an mehreren Stellen geplant.

Diese Kontrollen betreffen in Bad Breisig die Bachstraße, die Gartenstraße und die Brunnenstraße. In Brohl-Lützing ist die Artilleriestraße betroffen, in Waldorf die Neustraße und in Gönnersdorf die Kreisstraße.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine kurzfristige Änderung der Messstellen aufgrund von örtlichen Gegebenheiten möglich ist.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Kirmes in Miesenheim
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
20

Bad Breisig. Probleme mit Alkohol? Wer zuviel trinkt, wirft zuviel weg: Würde, Familie, Existenz,... Wir bieten Hilfe und teilen Erfahrung, Kraft und Hoffnung miteinander. Die Selbsthilfegruppe der Anonymen Alkoholiker trifft sich jeden Dienstag von 18.30 bis 20.00 Uhr in den Räumen von „Domizil“ in 53498 Bad Breisig, Backesgasse 2. Voranmeldung ist nicht nötig.

Weiterlesen

DIe Römer-Therme in Bad Breisig. Foto: Dominik Ketz
26

Bad Breisig. Am Sonntag, 20. September, haben die Römer-Thermen den Weltkindertag mit einer besonderen Aktion begleitet. Kinder und Jugendliche erhielten an diesem Tag freien Eintritt in das Thermalbad. Ziel der Aktion war es, Familien einen zusätzlichen Anreiz zu geben, gemeinsame Zeit fernab von Smartphone, Tablet und Spielkonsole zu verbringen und Bewegung im Wasser in den Mittelpunkt zu stellen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
658

Bonn. Am Samstag, 10.10. um 03:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude an der Thomastraße. Bei dem Objekt handelt es sich um ein viergeschossiges Wohngebäude, das als Wohnheim genutzt und in verschiedene Wohngruppen unterteilt wird. Das Gebäude befindet sich im rückwärtigen Bereich des Geländes des Prälat-Schleich-Hauses und wird vom Caritasverband betrieben.

Weiterlesen

Lukasmarkt in Mayen 2026 Festumzug
261

Mayen. Gelebte Tradition, ehrenamtliches Engagement und ein starkes Gemeinschaftsgefühl prägten den Auftakt des 621. Lukasmarktes in Mayen. Bei strahlendem Sonnenschein zog der traditionelle Festumzug durch die Innenstadt und bot den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern ein farbenfrohes Bild.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen