Es kommt zu Verkehrsbehinderungen auf der A61
Ab 20.10.: Asphaltarbeiten am Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes plant demnächst Instandsetzungsarbeiten im Bereich des Autobahndreiecks Bad Neuenahr-Ahrweiler auf der A61. Diese Maßnahmen betreffen insbesondere die Zufahrten zur A61.
Die Verkehrseinschränkungen gestalten sich wie folgt: Von Montag, 20. Oktober 2025, etwa 18.30 Uhr, bis Dienstag, 21. Oktober 2025, circa 6.00 Uhr, werden die Zufahrten vom Haribo-Kreisel zur A61 in Richtung Köln und Koblenz gesperrt, um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Eine ausgeschilderte Umleitung führt über die L79 Beller/Ringen, L83 Lantershofen und L84 über die Anschlussstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler, wobei die Umleitungsstrecke durch rote Punkte auf den Schildern gekennzeichnet ist.
Während der Instandsetzungsarbeiten wird eine zuvor etwa einen Zentimeter abgetragene Asphaltdeckschicht unter Vollsperrung erneuert. Die Maßnahmen sind aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig und hängen von geeigneten Wetterbedingungen ab.
Die Autobahn GmbH appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, auf den Umleitungsstrecken vorsichtig zu fahren und Verständnis für die unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der notwendigen Arbeiten aufzubringen.BA