Allgemeine Berichte | 14.06.2019

Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn

Abendexkursion im Fürstlichen Schlosspark

Ersatztermin am Samstag, 22. Juni

Wie viele Arten leben wohl im Fürstlichen Schlosspark, wie viele sind hier zu Gast?Foto: privat

Bendorf-Sayn. Der Ersatztermin für die Anfang Juni wegen des stürmischen Wetters abgesagte Abendexkursion im Fürstlichen Schlosspark ist Samstag, der 22. Juni ab 20 Uhr. Mit dem Erspähen der verschiedenen Vögel und dem Erkennen ihrer Stimmen wird der Abend beginnen. Manfred Braun wird Spannendes über diese Parkbewohner erzählen aber auch über Hirschkäfer, Glühwürmchen und Fledermäuse. Sobald die Dämmerung dann hereinbricht, wird vor dem Schloss und am Schlossweiher nach all den Tieren, die zu dieser abendlichen Stunde fliegen könnten, Ausschau gehalten. Mithilfe von Ultraschallgeräten, sogenannten Fledermaus-Detektoren, geht es auf die Suche nach den nachtaktiven Säugetieren. Ein spannender Abend um die Biodiversität, im Sayner Schlosspark zu erleben und heimische Tiere LIFE zu sehen. Führung durch Manfred und Ursula Braun. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen und- falls vorhanden- ein Fernglas sowie eine lichtstarke Taschenlampe. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltung ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Informationen und Anmeldung: Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn im Fürstlichen Schlosspark, 56170 Bendorf-Sayn. Tel. (0 26 22)1 54 78, Fax (0 26 22) 1 54 79 Email: schmetterlinge@sayn.de. Homepage: www.sayn.de

Pressemitteilung

Schloss Sayn, Schlossverwaltung

Wie viele Arten leben wohl im Fürstlichen Schlosspark, wie viele sind hier zu Gast?Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neu · täglich frisch
Neu · täglich frisch

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0378#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
205

Bonn-Bad Godesberg. Der Straßentunnel Bad Godesberg wird aufgrund dringender Wartungs- und Reinigungsarbeiten von Sonntag, 05.07.2026, 18:00 Uhr, bis Montag, 06.07.2026, 05:00 Uhr, abschnittsweise und jeweils in Fahrtrichtung gesperrt. Darüber informiert die Stadtverwaltung Bonn.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
118

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Jahrgangsbeste Riana Schwarzer bei der Bestenehrung
109

Mayen. Die BBS Mayen hat ihren diesjährigen Abiturjahrgang in den Räumlichkeiten des Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) in Mayen feierlich verabschiedet. Gemeinsam mit Familien, Freunden und Lehrkräften feierten die Absolventinnen und Absolventen den besonderen Meilenstein ihrer Schullaufbahn.

Von Carl-Burger-Schule Mayen aus Mayen

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
3164

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen