Allgemeine Berichte | 10.02.2026

Abendumzug in Naunheim

Naunheim freut sich auf einen bunten Abendumzug.

Naunheim. Am Freitag, 13. Februar 2026 findet der alljährliche Abendumzug in Naunheim statt.

In Zusammenarbeit mit dem NCV als Veranstalter, der Ortsgemeinde, der Feuerwehr und der Verbandsgemeinde wurden erneut entsprechende Sicherungsmaßnahmen ergriffen, um einen geordneten Ablauf des Umzuges gewährleisten zu können.

Wie in den Jahren zuvor herrscht auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Glasverbot im Dorf. Hierauf werden an dieser Stelle alle Zugteilnehmer und Besucher des Umzuges ausdrücklich hingewiesen.

Unmittelbar nach dem Umzug wird die Fahrbahn entlang der Zugstrecke gekehrt.

Somit sollten wieder beste Voraussetzungen herrschen, damit der Abendumzug auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird.

Alle Gewerbetreibenden werden um Verständnis gebeten, dass es an diesem Tag zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu ihren Unternehmen kommen kann.

Es wäre schön, wenn viele Bürgerinnen und Bürger ihre Häuser entsprechend schmücken sowie dem Abendumzug beiwohnen und so für einen schönen Rahmen für alle Zugteilnehmer sorgen würden.

Weitere Themen

Naunheim freut sich auf einen bunten Abendumzug. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

UNKEL LIEST 2026: Vorlesefestival in Unkel

  • Sylke Masson: Der Bücherflohmarkt findet in der katholisch öffentlichen Bücherei im Pfarrheim im Corneliaweg 3 statt.
  • Christa Jobelius : Das ist der alte Brunnen vor den Römerthermen, wo früher das braune Breisiger Wasser floß. Dieser Brunnen wurde von der Familie Schuh vor ihrem Bäderhaus errichtet.
  • Karl Frings: Mit ihrer Gegendarstellung schildern sie in bemerkenswerter Weise, womit sich die Gemeinde nach ihrem Zuzug 2009 alles beschäftigen musste. Letztendlich nur um Ihr Ziel, die Beseitigung, der Linde zu erreichen.
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige - Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kurse Mai/Juni
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Expertenrat
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Die neuen Mülleimer in der Göbelstraße.
1286

Mayen. In der Stadt Mayen schreitet die Verschönerung und Vereinheitlichung des Stadtbildes weiter voran. Ein bedeutender Fortschritt wurde kürzlich erzielt: Im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ sind die Mülleimer im gesamten Stadtgebiet ausgetauscht worden. Die neue Ausstattung verleiht der Innenstadt nicht nur ein moderneres und einheitlicheres Erscheinungsbild, sondern sorgt auch für eine spürbare Verbesserung der Sauberkeit und Aufenthaltsqualität.

Weiterlesen

So soll das Flut-Denkmal in Bad Neuenahr-Ahrweiler aussehen. Foto: privat
644

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Irritiert reagiert die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auf jüngste Presseberichte zum Projekt „DenkAHR“, das als Anlauf- und Gedenkstelle für Flutbetroffene durch den Verein DenkAHR e.V. umgesetzt werden soll. In der Presse ließ sich der Initiator des Projektes Jochen E. Diedenhofen mit der Aussage zitieren, er erwarte von Seiten der Verwaltung die Freigabe und die für die Realisierung des Projektes erforderlichen Unterlagen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
117

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in den Kalenderwochen 21 und 22 mobile Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet. In der Kalenderwoche 21, vom 18. bis 24. Mai, sind Kontrollen im Stadtteil Bad Neuenahr in der Heerstraße vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn
162

Defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen

A61 bei Niederzissen: Personen auf der Fahrbahn

Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Koblenz befindet sich zurzeit ein defektes Fahrzeug auf dem rechten Fahrstreifen. Zudem befinden sich Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Niederzissen und der Raststätte Brohltal West. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
123

Rennerod. Am Freitagabend (15.05.2026) gegen 20:58 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Westerburg, in der Hauptstraße in Rennerod einen braunen Ford einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrzeugführer missachtete jedoch die Anhaltesignale und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Rund ums Haus Daueranzeige
Schulze Klima -Image
eine/n Sachbearbeiter/in für den Bereich Controlling (m/w/d)
Media-Auftrag 2026/27
"Sommernacht im Pfarrhof Dieblich"
Anzeige Naschgarten
Anzeige Remagen
Sommernacht im Pfarrhof Dieblich
Stellenanzeige
Pfingstwaldfest in Bachem, 24. - 25.05.26
Stellenanzeige Straußwirtschaft
Anzeige KW 20