Allgemeine Berichte | 10.02.2026

Abendumzug in Naunheim

Naunheim freut sich auf einen bunten Abendumzug.

Naunheim. Am Freitag, 13. Februar 2026 findet der alljährliche Abendumzug in Naunheim statt.

In Zusammenarbeit mit dem NCV als Veranstalter, der Ortsgemeinde, der Feuerwehr und der Verbandsgemeinde wurden erneut entsprechende Sicherungsmaßnahmen ergriffen, um einen geordneten Ablauf des Umzuges gewährleisten zu können.

Wie in den Jahren zuvor herrscht auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Glasverbot im Dorf. Hierauf werden an dieser Stelle alle Zugteilnehmer und Besucher des Umzuges ausdrücklich hingewiesen.

Unmittelbar nach dem Umzug wird die Fahrbahn entlang der Zugstrecke gekehrt.

Somit sollten wieder beste Voraussetzungen herrschen, damit der Abendumzug auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird.

Alle Gewerbetreibenden werden um Verständnis gebeten, dass es an diesem Tag zu Einschränkungen bei der Zufahrt zu ihren Unternehmen kommen kann.

Es wäre schön, wenn viele Bürgerinnen und Bürger ihre Häuser entsprechend schmücken sowie dem Abendumzug beiwohnen und so für einen schönen Rahmen für alle Zugteilnehmer sorgen würden.

Weitere Themen

Naunheim freut sich auf einen bunten Abendumzug. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
  • Dirk Wershofen: Um Menschen die keine Hunde mögen, sollte man immer einen großen Bogen machen! Und liebe Redaktion, kommt doch mal in den Kaiser Wilhelm Park und schreibt einen Artikel darüber mit Fotos. Als ob es nichts wichtigeres gibt in dem Ort hier??
  • D. Schmidt: Angebracht wäre es, einmal nachzusehen, wer seine Hundesteuer bezahlt ?? Radfahrer?? müssen aber auch im angemessenen Tempo am Ufer entlang radeln ?? …da man schon eine „Anschwärze-Seite“ eingerichtet hat!????
  • Georg Püttmann: Was nützt eine Anleinpflicht wenn der Hundehalter/in zusieht wie der Haufen auf den Gehweg gemacht wird und sich dann schnell entfernt …. Ganz zu schweigen von den Pinkeleien an den Blumenkübeln sowohl...
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Ideen für ein schönes Osterfest
Fahrer gesucht (m/w/d)
Ostern im Blick
Fröhliches Ostereierkibben Winningen
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
diverse Stellen
Wohnträume SU
Skoda
Empfohlene Artikel
Zahlreiche Teilnehmerinnen waren zu der Veranstaltung gekommen.
24

Naunheim. Am Sonntag, 15. März 2026 fand um 9.30 Uhr das zweite Frauen-Frühstück in Naunheim statt. Sarah Reth hatte mit einigen anderen Helfer/innen diese Veranstaltung organisiert und hierzu eingeladen. 50 (!) Frauen – über 3 Generationen verteilt – folgten dieser Einladung und kamen ins Bürgerhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das Konzept des Zwiebelmarktes wird überarbeitet.  Foto: ROB
50

Bad Breisig. Die Durchführung des traditionsreichen Zwiebelmarktes endete für die Stadt Bad Breisig in den letzten beiden Jahren mit Defiziten von ca. 44.434 Euro (2024) und 32.524 Euro (2025). Trotz Veränderungen der Marktfläche und ein ergänzendes Rahmenprogramm war leider keine Zunahme der Attraktivität zu verzeichnen, und die beteiligten Vereine beklagten die Schwierigkeit, genug ehrenamtliches Personal zu finden.

Weiterlesen

Viele Teilnehmer machten mit.  Foto: privat
7

Allgemeine Berichte

Dreck-Weg Tag in Kripp

Kripp. Trotz kalter und regnerischer Witterung konnten der Ortsbeirat und Ortsvorsteher Axel Blumenstein erfreulicherweise viel engagierte Mitbürger*innen zum Dreck-Weg Tag in Kripp begrüßen, die bei der gemeinschaftlichen Säuberungsaktion anpackten. Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den vielen Kindern, die mit dabei waren.

Weiterlesen

7

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler beteiligt sich auch in diesem Jahr an der internationalen Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnisses. Vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 sind Bürgerinnen und Bürger dazu aufgerufen, möglichst viele Wege im Alltag mit dem Fahrrad zurückzulegen und damit ein gemeinsames Zeichen für klimafreundliche Mobilität zu setzen.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Anzeigen Bestellnummer 2026: Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige Commodity Mayen KW 13
Ostern
Tourist-Info & Kassenpersonal (m/w/d)
SO 4 - Ostern im Blick   KW 13
Bachelor of Arts Engineering
Stellenanzeige Minijob
Ostereierkibben Winningen 2026
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Umbau u. Wiedereröffnung Blumen Meyer
Anzeige KW 13
Kleinanzeigen
Referent/in (w/m/d)
Wohnträume
Anzeige Gartenmöbel