
Am 03.07.2025
Allgemeine BerichteAbenteuer und Abkühlung: Georgspfadfinder unterwegs im Wunderland
Mendig. Kürzlich unternahmen 45 Georgspfadfinder einen Ausflug in den Freizeitpark Taunus Wunderland. Treffpunkt war bereits um 7:30 Uhr an der Grundschule in Mendig. Von dort aus startete die Gruppe gemeinsam mit dem Reisebus Richtung Taunus. Schon während der Fahrt war die Vorfreude auf den bevorstehenden Tag deutlich zu spüren.
Nach der Ankunft im Park stärkten sich die Teilnehmenden zunächst mit einem kleinen Imbiss. Anschließend wurde das Gelände mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen erkundet. Besonders beliebt waren die Achterbahnen sowie die Wildwasserbahn, die bei den sommerlichen Temperaturen für willkommene Abkühlung sorgte.
Zur Mittagszeit stand ein gemeinsames Essen mit Hot Dogs auf dem Programm, das neue Energie für die verbleibenden Stunden voller Spaß und Bewegung lieferte. Am Nachmittag trat die Gruppe die Rückfahrt an, um am Abend erschöpft, aber zufrieden, wieder zu Hause anzukommen.
Das Sommerlager 2025, das in den letzten beiden Wochen der Sommerferien an der Aggertalsperre stattfindet, wird bereits mit Spannung erwartet. Es sind noch einige Plätze verfügbar. Der Anmeldeschluss ist der 17. Juli 2025. Rückfragen können per E-Mail an georgspfadfinder-mendig@fn.de gestellt werden. BA