Rheingymnasium Sinzig
Abitreffen zum 33. Jubiläum
Ehemalige Schüler des Abschlussjahrgangs 1983 feierten gemeinsam
Sinzig. Schon lange hatten die ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Rheingymnasiums Sinzig dem Treffen entgegengefiebert. Im September war es endlich soweit. Die Abiturienten des Jahres 1983 sowie alle, die den Weg in den Schuljahren bis dahin begleitet hatten, waren eingeladen, sich zunächst auf dem Kirchplatz mit einem Glas Sekt zu begrüßen. Dieser Einladung folgten bereits viele und nutzten die Gelegenheit, die alte Wirkungsstätte – die Stadt Sinzig – gebührend durch eine Stadtführung mit Bernd Linnarz zu würdigen. Als die Gruppe sich im Tappes Hofgarten in Westum einfand, konnten weitere Ehemalige begrüßt werden. Selbstverständlich kamen auch einige „alte“ Lehrer dazu.
Bei einem köstlichen Buffet und der passenden musikalischen Untermalung tauschten sich alle fröhlich aus und freuten sich, ihre ehemaligen Klassenkameradinnen und Kameraden nach all den Jahren einmal zu sehen.
Besonderen Anklang fand die Foto-Show mit fast 300 Bildern aus der gemeinsamen Schulzeit. Manch einer musste dabei laut lachen, wenn er sich selbst nicht mehr erkannte oder die zeitgenössische Kleidung dazu verleitete. Es wurden viele alte Geschichten erzählt, die Lebensläufe wieder auf den neuesten Stand gebracht und Kontaktdaten ausgetauscht.
Als die letzten schließlich zu später oder besser gesagt zu früher Stunde die Lokalität verließen, waren sich alle einig, dass der gemeinsame Tag ein voller Erfolg war.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
