Allgemeine Berichte | 10.08.2026

Bürgermeister: Durchführung wäre unverantwortlich

Absage: Kein Feuerwerk zur Kirmes in Sinzig

Auf diesen Anblick müssen die Sinziger dieses Jahr verzichten.  Foto: Archiv RASCH

Sinzig. Aufgrund der anhaltenden hohen Temperaturen und der damit einhergehenden Brandgefahr findet das traditionelle Feuerwerk zum Abschluss der Sinziger Kirmes in diesem Jahr nicht statt. „Die Absage fällt uns sehr schwer, denn wir wissen, dass sich jedes Jahr viele Besucherinnen und Besucher auf diesen Höhepunkt der Kirmesfeierlichkeiten freuen“, so Bürgermeister Andreas Geron, „aber nach Rücksprache mit der Sinziger Wehrleitung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass die Durchführung des Feuerwerks in diesem Jahr nicht zu verantworten ist.“

Auf diesen Anblick müssen die Sinziger dieses Jahr verzichten. Foto: Archiv RASCH

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Werbeplan 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Sinziger Kirmes
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Mit dem Standort Neuwied baut northbridge-IT seine Präsenz weiter aud.
23

Neuwied. Was vor einigen Jahren als regionaler IT-Service mit seinem Standort in Bad Hönningen begann, hat sich inzwischen zu einem festen Ansprechpartner für Unternehmen, Arztpraxen und Privatkunden in der Region entwickelt. Mit dem Ladenlokal in der Neuwieder Innenstadt baut northbridge-IT seine Präsenz weiter aus und möchte insbesondere kleinen und mittelständischen Betrieben einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort bieten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2443

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen