Allgemeine Berichte | 16.06.2017, 16:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf B 256 bei Thür

Abschleppwagen kracht auf Pkw

Foto: WinklerTV

Thür. Nach ersten Ermittlungen ereignete sich der Verkehrsunfall am Freitag, 16. Juni, in Thür Höhe des Hofladens wie folgt: Die 58-jährige Unfallbeteiligte kam aus Richtung Kottenheim und wollte in Höhe des Hofladens auf dessen Gelände nach links abbiegen. Der 47-jährige Unfallverursacher kam ebenfalls aus Richtung Kottenheim und wollte geradeaus in Richtung Mendig weiterfahren. Eigenen Angeben zufolge erkannte er die Abbiegeabsicht der Unfallbeteiligten zu spät und fuhr dieser auf. Der PKW wurde hierdurch um 180 Grad gedreht und kam vor dem Hofladen zum Stehen. Die Unfallbeteiligte stieß mit dem Kopf gegen die Sonnenblende und erlitt hierdurch eine Platzwunde oberhalb vom linken Auge. Über weitere Verletzungen können derzeit keine Angaben gemacht werden, sie wurde mittels DRK ins Krankenhaus nach Koblenz verbracht. Der Unfallverursacher blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt.

Pressemitteilung Polizeidirektion Mayen

Foto: WinklerTV

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
467

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Landrätin Cornelia Weigand. Foto: privat
1132

Verwunderung im Ahrtal über das Schreiben von Bundeskanzler Merz.

Rückhaltebecken-Finanzierung: Landrätin Weigand ist enttäuscht

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler in Bezug auf die Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus dem Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. Darin werden unterschiedliche Gründe angesprochen, warum aus Sicht des Bundes die seitens der Kreise vorgeschlagene Verwendung der Mittel nicht möglich sei.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
847

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
2144

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen