Allgemeine Berichte | 14.07.2020

Bürgermeister Bell gratuliert Silke Schwer zum bestandenen Studium

Abschluss mit überdurchschnittlichen Leistungen

Das Foto zeigt von links nach rechts: Büroleiter Armin Seiwert, Silke Schwer, Bürgermeister Johannes Bell und Personalratsvorsitzende Nina Becker. Foto: privat

Niederzissen. Silke Schwer aus Niederzissen hat vor Kurzem ihr Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ im Studiengang Verwaltung an der Hochschule für öffentliche Verwaltung (HöV) in Mayen erfolgreich absolviert. Bürgermeister Johannes Bell, Büroleiter Armin Seiwert und Personalratsvorsitzende Nina Becker gratulieren zu dem mit überdurchschnittlichen Leistungen bestandenen Abschluss. Direkt nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal begann Silke Schwer Anfang Juli 2017 das dreijährige Studium in Mayen. Insgesamt 21 Monate theoretische Ausbildung an der HöV und 15 Monate Praxisanteile in der Verwaltung hat sie nun hinter sich. Die Praxiskenntnisse erhielt sie im Rathaus in Niederzissen sowie beim Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Ahrweiler. Zum 1. Juli konnte Bürgermeister Bell sie zur Verbandsgemeindeinspektorin ernennen. Sie wird im Fachbereich 3 – Bauen, Wohnen und Umwelt – in dem Gebiet „Liegenschaften und Gebäudemanagement“ eingesetzt.

„Die Verbandsgemeinde Brohltal wird auch in den kommenden Jahren jungen Menschen Möglichkeiten für eine Qualifizierung und damit für eine Zukunft in der Region bieten“, so Bürgermeister Bell. Pressemitteilung

Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal

Das Foto zeigt von links nach rechts: Büroleiter Armin Seiwert, Silke Schwer, Bürgermeister Johannes Bell und Personalratsvorsitzende Nina Becker. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titel - Alles für die Schule
3+1 Aktion
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Mit einem Wortgottesdienst begann das Fest.  Foto: privat
11

Burgbrohl. „Ein „WIR“ entsteht überall dort, wo sich Menschen mögen. Es gibt also ziemlich viele WIR und jedes sieht ein bisschen anders aus. Eines haben sie aber alle gemeinsam: Sie sind sehr wertvoll.“ (Auszug aus dem Bilderbuch „Das kleine Wir“)

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
24

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Zauberphilosoph Andino  Foto: VG Unkel
9

Warum glauben Menschen an Glücksbringer, Sternzeichen oder Verschwörungserzählungen? Wo endet Glaube, wo beginnt Aberglaube – und welche Rolle spielt magisches Denken in Wissenschaft, Religion und Politik? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die 2. Philosophische Sommernacht der KreisVolkshochschule Neuwied am Freitag, 14. August 2026, in der SoLaWi Katringer Grünzeug in Erpel.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4845

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1236

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen