Allgemeine Berichte | 16.06.2020, 15:13 Uhr

Ferienprogramm für Kinder am Schwanenteich

Action in den Sommerferien

Phantasievolle und abwechslungsreiche Angebote

Bad Bodendorf. Der Schwanenteich lädt in den Sommerferien Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ein, ihre Ferien auf dem Vereinsgelände zu verbringen: Wer Spaß an Tieren hat, Spiel und Unternehmungen an frischer Luft mag und bei der Tierpflege helfen sowie etwas für die Tiere bauen oder gestalten möchte, ist in diesen Ferienwochen am Schwanenteich genau richtig:

1. Ferienwoche: 6. bis 10. Juli; 2. Ferienwoche: 13. bis 17. Juli; 5. Ferienwoche: 3. bis 7. August; 6. Ferienwoche: 10. bis 14. August, jeweils von 8.30 bis 16 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf 175 Euro pro Kind für eine Woche, darin inbegriffen sind Getränke und ein täglich frisch zubereitetes Mittagessen. Die Kinder werden in kleinen Gruppen von einem erfahrenen Pädagogen und einem weiteren Helfer betreut und halten sich ausschließlich unter freiem Himmel oder in offenen Ställen und Scheunen auf. Außerdem achten die Betreuer auf Abstand und die Einhaltung der Hygieneregeln, um die Corona-Ansteckungsgefahr zu minimieren. Wer sein Kind nur halbtags oder an weniger als fünf Tagen betreuen lassen möchte oder Probleme haben, die Kosten aufzubringen, der melde sich bitte unter den unten genannten Kontaktmöglichkeiten. Zwei Wochen für Ponybegeisterte!

In der 3. und 4. Ferienwoche (20. bis 24. Juli und 27. bis 31. Juli) gibt es außerdem für pferdebegeisterte Jungen und Mädchen verschiedene Angebote mit den Ponys. Von der Pony-Olympiade über kleinere Reiteinheiten bis hin zum Picknickausflug mit den Vierbeinern ist alles dabei. Diese Angebote umfassen jeweils drei Stunden, nähere Infos und Termine dazu gibt es in Kürze online auf www.schwanenteich.com.

Anmeldungen sind per E-Mail an webschwanenteich@gmx.de und unter Tel. (0 26 42) 63 21 möglich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Erik Blum und Nicole Krystkowiak mit Finisher-Medaille nach ihrer erfolgreichen Teilnahme.
0

Anfang Oktober stand für zwei Mitglieder der LG Laacher See ein sportliches Highlight auf dem Programm: die 28. Ausgabe des Generali Köln Marathon. Mit insgesamt 40.990 Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete die Veranstaltung einen neuen Rekord und bot eine beeindruckende Kulisse in der Domstadt. Für die LG Laacher See gingen Erik Blum und Nicole Krystkowiak an den Start. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Beim symbolischen Spatenstich für den neuen Hochbehälter oberhalb von Welschneudorf trafen sich die Projektbeteiligten: (v.l.) der stv. Werkleiter der VG Höhr-Grenzhausen Mario Orlovic, Bürgermeister Ulrich Richter-Hopprich, Projektleiter Johannes Stahlhofen und Werkleiter Andreas Klute von den VG-Werken Montabaur, Ortsbürgermeister Ralf Heibel, der Erste Beigeordnete der VG Montabaur Tobias Panne, Geschäftsführer Paul Heibel von der Firma Paul Heibel Tiefbau, Justin Hoerster vom Ingenieurbüro Berthold Becker sowie Klaus Jacoby von Landesforsten und Revierleiter Gebhard Klein vom Forstrevier Elbert-Augst.
0

Die Verbandsgemeindewerke Montabaur haben ein bedeutendes Projekt zur Neugestaltung der Wasserversorgung im südlichen Versorgungsgebiet gestartet. Dieses umfasst die Orte Welschneudorf, Oberelbert, Niederelbert sowie Gackenbach, Horbach und Hübingen. Ein neuer Hochbehälter entsteht oberhalb von Welschneudorf und wird als zentraler Knotenpunkt im Leitungsnetz fungieren. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Mick Schmidt auf der Strecke.
0

Die Motorsportsaison 2026 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für die Fahrer:innen des ACV OC Lahnstein e.V. standen im Oktober noch einmal drei besondere Veranstaltungen auf dem Programm – mit Erfolgen im Geschicklichkeitsturnier, der Deutschen Jugendkart-Slalom-Meisterschaft und beim Nachtkartslalom. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Brunch-Anzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen