CDU Ochtendung

„Advent in de Mohl“

Ochtendung. „Advent in de Mohl“, so lautet der verheißungsvolle Titel einer interessanten Veranstaltung am 1. Adventsonntag, dem 28. Noevember 2021.

Ab 11 Uhr gibt es an der Ecke Mohlenweg/Parkstraße auf dem sogenannten Mohle-Eck, einem kleinen Platz bei Familie Kerschnitzki in Kooperation mit der CDU Ochtendung adventliche Stimmung mit Getränken, Speisen vom Grill, Waffeln und Kuchen für alle, die Lust haben neben einem großen Weihnachtsbaum und einer selbst hergestellten Holzkrippe den 1. Advent mit Familie, Freunden und Bekannten zu begehen oder einfach nur miteinander zu erleben. Der Platz, die Feuerstellen und der dekorierte Carport bieten sich an, beim Sonntagsspaziergang kurz einzukehren und Rast zu machen.

Eine Idee, die bereits im letzten Jahr geboren wurde, als der neu gestaltete private Platz an der Einmündung der Parkstraße in den Mohlenweg mit einem großen Weihnachtsbaum dekoriert wurde und viele Leute im Vorbeigehen begeistert stehen blieben.

Der Mohlenweg, eine in der Region verbreitete Bezeichnung für einen Weg zu den Mohlen (Mühlen), wird in Ochtendung auch kurz „de Mohl“ genannt; damit hatten die Verantwortlichen ganz flott den Arbeitstitel „Advent in de Mohl“ geboren. Zumal am 1. Advent in diesem Jahr coronabedingt kein Adventsbasar in der Kulturhalle stattfindet, sind sich die Organisatoren Alice und Max Kerschnitzki zusammen mit dem Team der CDU Ochtendung sicher, an dem Tag ein schönes und alternatives Angebot für Ochtendungerinnen, Ochtendunger und deren Gäste auf die Beine zu stellen.

Alle Getränke und Lebensmittel werden bereits im Einkauf zu 100 Prozent gesponsert; so dass der komplette Verkaufserlös und der Inhalt einer Spendenbox zugunsten der Kinderkrebsstation bzw. des Kinderhospizes am Kemperhof Koblenz sein wird. Auch für die Kleinsten ist eine Überraschung geplant. Familie Kerschnitzki, die CDU Ochtendung und alle Unterstützenden freuen sich auf Besuch am 1. Advent.

Pressemitteilung

CDU Ochtendung