Angebote für Kinder und Familien zur Advents- und Weihnachtszeit

Advents-und Weihnachtspost

Adenau.In Zeiten von Corona gilt es, kreativ zu sein und zu werden. Dies haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Jugendarbeit aus dem Generationenbüro der Verbandsgemeinde Adenau und der Pfarreiengemeinschaft Adenauer Land bereits in den letzten Monaten bewiesen. Nun gab es Überlegungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Hier gibt es direkt mehrere Angebote für Kinder und Familien.

Ab dem ersten Advent erhalten alle Kinder der Kindertagesstätten und der Grundschulen in der Verbandsgemeinde jede Woche Post. Diese wird immer am Donnerstag/Freitag verteilt. Mit dieser Post erhalten die Kinder Aufgaben zum Kreativ werden. Es gibt was zum Basteln, Malen, Lesen und Nachdenken.

Ab dem 20. Dezember 2020 bis zum 06. Januar 2021 wird es in den Gemeinden der Verbandsgemeinde verschiedene Stationen für Kinder und Erwachsene geben. Auch diese Stationen enthalten Ideen zur Kreativität aber auch Nachdenkliches. Jede Station kann einzeln für sich stehen, gerne können aber auch mehrere Stationen besucht oder erwandert werden.

An Heilig Abend gibt es dann das Programm „Wir warten aufs Christkind“ als Online-Programm. Die Materialien für die Aktion werden den angemeldeten Kindern nach Hause gebracht.

Pressemitteilung

Generationenbüro der

Verbandsgemeinde Adenau