Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig
Adventsaktion für die Grundschule Bad Neuenahr
Mendig. Die Tage werden jetzt wieder kälter und dunkler. Besonders stark spüren das die Kinder, Lehrerinnen, Lehrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Grundschule Bad Neuenahr. Noch immer haben sie dort mit den Folgen der Flut zu kämpfen.
Die Spende der Grundschule Mendig vor einigen Wochen war dabei eine enorme Hilfe. Inzwischen ist jede Klasse mit einer gemütlichen Rückzugsecke ausgestattet, in der die Sitzsäcke stehen, die durch diese Spende angeschafft werden konnten. Doch dabei wollte man es nicht belassen. Man wollte der Partnerschule zeigen, dass auch weiterhin an sie gedacht wird. Somit haben sich die Kinder aus Mendig mit Unterstützung der Lehrkräfte fleißig ans Werk gemacht und jedem Kind aus Bad Neuenahr eine Karte gestaltet und eine süße Überraschung dazu gelegt. Außerdem konnten mit Hilfe der kleinen „Weihnachtswichtel“ auch noch für alle Klassen der Partnerschule je eine Kerze gestaltet werden.
Die Gesichter der Kinder strahlten, genauso wie die der Erwachsenen, als sie die Karten und Kerzen entgegennahmen. Alle haben sich sehr darüber gefreut. Ganz besonders auch über die Mühe, die sich die Mendiger Kinder gemacht haben. „Da geht einem das Herz auf“, schwärmte die Konrektorin der Grundschule. „Das können wir zurzeit hier sehr gut gebrauchen.“
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Neues Begegnungscafé Ahrtal eröffnet
Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ eröffnet in Ahrweiler als neuer Gemeinschaftsort
Ahrweiler. Ein neuer Ort der Begegnung, des Austauschs und der Gemeinschaft öffnet seine Türen: Am Samstag, 04. Juli 2026, lädt das Begegnungscafé „Eifel Liebe Ahrtal“ ab 13 Uhr zur Eröffnung in die Niederhutstraße 42 in Ahrweiler ein.
Weiterlesen
Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt
Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.
Weiterlesen
Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sperrung der Bonner Straße
Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.
Weiterlesen